Frage von MuhammadStyle, 123

Wie viel Zeit vor dem Computer ist für einen 17-jährigen normal?

Erst möchte ich klarstellen, dass ich ausschließlich spiele, wenn ich keine Schule habe, also an Wochenenden, Feiertagen und Ferien. Da demnächst die Ferien anstehen würde ich gerne, aus persönlichem Interesse heraus, erfahren, wie viel Zeit für mich vor dem Computer angemessen ist.

Antwort
von xScarax, 76

Die meisten sagen jetzt wahrscheinlich "so wenig wie möglich" aber ganz ehrlich, heutzutage sitzt doch jeder am PC :D solange du noch regelmäßig isst/trinkst, duscht und deinen regulären Pflichten nachkommst, solltest du die freie Zeit nutzen und zocken solange du Bock hast. 

Antwort
von Denno2015, 14

Solang du das wirklich nur auf die Feiertage etc. beziehst dann ist doch egal wie viel zu zockst. Hauptsache du bekommst deinen Alltag geregelt und vergammelst nicht in der Bude, weil du nicht mehr vom PC wegkommst ;-)

Antwort
von Sparkobbable, 10

Wurde sagen ein bis zwei Stunden. Ich persönlich bin 15 und zocke pro Tag ca 1 Stunde und 10 bis 20 min (aber auch nicht jeden tag)

Antwort
von KevinHP, 13

Das ist ganz klar Ansichtssache und sollte schon aus der Erziehung hervorgehen.

Zwar kann man im Normalfall einem 17-Jährigen den PC nicht mehr verbieten, das ergibt sich meines Erachtens nach schon in der Kindheit. Manch Jugendlicher durfte von Anfang an nur 1 Stunde am Tag an den PC und wird dies mit 17 auch noch so gewohnt sein und vielleicht mit 2 - 3 Stunden am Tag auskommen.

Wenn man von den Eltern keine Einschränkungen hat und einen geregelten Tagesablauf hat (Schule, Freunde, Hobbys), finde ich 3 Stunden pro Tag einen guten Mittelwert.

Antwort
von LeonR99, 37

das kommt auf die Schule an, auf die Familie und auf die Hobbys. Je mehr Du für die Schule machst und je mehr Hobbys du hast, desto weniger wirst du am Computer sein können. Im Durchschnitt würde ich auf ca 1.5 Stunden schätzen, wenn Du nicht allzu viel für die Schule machen musst.

LG

Antwort
von DerSchokokeks64, 44

Okay? Also das Problem ist das du etwas anderes als Ausgleich machen solltest. Wenn du statt Computer Fernsiehst ist das nichts anderes. Also ganz ehrlich, ich persönlich spiele an so manchem Ferientag mal 6 Stunden, manchmal sogar mehr. Dafür aber auch oft gar nicht. Ich denke so lange deine Gesundheit und der rmRest nicht drunter leidet ist das auch OK.

Kommentar von ichWillNePS4 ,

stimm dir da zu!!

Kommentar von MuhammadStyle ,

Ich danke euch allen und insbesondere dir, da du mir eine plausible Erklärung, bezogen auf deine Meinung, abgeben konntest. Letztendlich habe ich mir die Spielzeit von jedem hier angeschaut und habe den Durchschnitt ausgerechnet. Somit komme ich auf maximal fünf Stunden, an freien Tagen, vor der Konsole.

Antwort
von Spreax097, 13

Versuche auch raus zu gehen. Normal wären 1-8 Stunden was wiederum von Tag, Wetter, Freunde zusammenhängt bzw Haushalt. Mit 10 min Pause nach 1 stunde bzw nach 2h: 20 min und nach 3h: 30 min Zwangspause weil deine Augen können geschädigt werden beim übermäßigen reinglotzen.

Antwort
von Zitronenkaktus, 47

Das kommt darauf an, was du als 'gut' definierst.

Klar ist es auch normal, bei schlechtem Wetter einen Zockertag einzulegen und nur zu zocken, aber sobald man die sozialen Kontakte vergisst, ist das nicht gut.

Ich denke 1-2 Stunden ist an einem (freien) Tag noch normal, aber das hängt von dir ab und was du verpasst. 

Antwort
von SamaelHRO, 17

Solange du dein "Real-Life" nicht vernachlässigst ist alles gut

Antwort
von Heacien, 32

Ich bin zurzeit gar nicht am PC aber sonst so 2-4 h pro tag (gami b g, video edit ingame & programmieren, da bekommt man die Zeit schon weg ^^) ich kenn aber auch welche die sind 6 h täglich online !unter der woche!

Antwort
von XXXNameXXX, 24

Ich bin 15 und zocke den ganzen tag von 11 bis 3 uhr also in den ferien

Kommentar von Wozudies ,

Ja läuft

Antwort
von BackSlash405, 21

Ab 6 Stunden wird es kritisch, dann bist du süchtig. Ich würde eine Entziehungsklinik aufsuchen.

Kommentar von Wozudies ,

Haha wo wäre ich dann zocke naja bzw. Mein pc läuft 12 h /tag :))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten