Frage von theminer98, 43

wie viel Zeit verbringt ihr mit eurem Hund?

Die frage sollte klar sein, also wiviel Zeit (ohne gassie gehen und trainieren) verbringt ihr mit eurem hund also nur kuscheln, spielen und sowas ?

Antwort
von Amelia001, 17

Das hängt ganz davon ab wieviel Freizeit du hast ;)

Wir haben 3 hunde, 2 davon sind huskys... und alle 3 wollen am liebsten den ganzen tag volle Aufmerksamkeit. Allerdings sind unsere auch noch ziemlich jung. Mit welpen sollte man sich am besten immer beschäftigen ( esseiden sie schlafen ) . Besonders die ersten wochen sollte man sich bei einem welpen immer frei nehmen, oder wenn man die Möglichkeit hat und es nicht anders geht ihn mit zur Arbeit nehmen.

Aber nochmal konkret zu deiner frage : Es kommt auf das alter des hundes an... von einem 10 jährigen hund kann man nicht erwarten das er 3 stunden mit einem spielt , bei einem welpen sieht das schon anders aus. Außerdem kommt es auch auf die rasse an , huskys sind zum Beispiel sehr zeitaufwendig.

Aber grundsätzlich gilt, wenn du zeit hast beschäftige dich mit deinem hund.

Lg

Kommentar von theminer98 ,

was wäre wenn ich zum spielen und kuscheln nur 2 std. pro tag zeit hätte ?

Kommentar von Amelia001 ,

was für eine rasse hast du denn und wie alt ist er/sie ? :)

Kommentar von Amelia001 ,

bei einem husky wären 2 stunden zu wenig aber bei den meisten anderen rassen würden 2 stunden reichen. Also vorausgesetzt du gehst dann noch mit dem hund gassi und trainierst ab und zu mit ihm :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten