Frage von theminer98, 69

Wie viel Zeit verbring ihr mit eurem Hund?

Also ganz einfach wieviel Zeit verbring ihr mit eurem Hund ohne gassi gehen und trainieren also nur spielen, kuscheln, usw.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 26
mehr als 5 Stunden

Eigendlich ist sie den ganzen Tag und die ganze Nacht um mich.

Nur sehr kurze Zeit bin ich nicht mit Hund.

Antwort
von xttenere, 9
mehr als 5 Stunden

Mein Hund ist den ganzen Tag und die ganze Nacht um mich herum...mit ganz wenigen Ausnahmen, wo er zu Hause bleiben muss....z.B wenn ich zum Einkaufen fahre...oder zum Arzt muss etc.

Antwort
von Viowow, 14

Den ganzen tag, ausser er will nachmittags die 4 stunden zuhause bleiben. allerdingst muss er zwischen dem geknuddel und spielen auch arbeiten.

Antwort
von Prettylilthing, 23

Kuscheln gefällt meinem Welpen nicht 😅 aber ich bin 24/7 zu Hause bei ihm.
Spielen tun wir dann eben oder wir üben ein bisschen aber er beschäftigt sich auch gerne selbst und zeigt mir das auch indem er mit dem Spielzeug auf seinen Platz geht. Will er das ich spiele kommt er mit dem Spielzeug zu mir und legt es auf meinen Schoß. :)

Kommentar von Prettylilthing ,

Und wir gehen natürlich auch spazieren!

Antwort
von flatfaan, 18

Also den ganzen tag,nur 4-4 1/2stunden nicht. Wegen Arbeit etc halt. Sonst geh ich 3std gassi. Wenn ich mal zu freunden gehe,kommt mein hund mit.Zwar schenke ich ihm nicht die volle aufmerksamkeit,aber er ist um mich

Antwort
von Miumi, 42

Den ganzen Tag immer mal wieder streicheln und knuddeln.

Antwort
von gernegeben2014, 39

Ein Hund brauch viel Zuneigung und liebe !
Egal ob Gassi gehen oder spielen , der Hund braucht das !
Und Zuneigung kann man nicht nach Stunden berechnen ,sondern muss bereit sein dem Tier das zu geben .
Wer glaubt das mit einer std am Tag genug getan zu haben , sollte sich keinen Hund zu legen !

Kommentar von theminer98 ,

ich bin am überlegen mir einen Hund zuzulegen aber ich wollte halt wissen wieviel Zeit ich mit ihm verbrimgen sollte, wenn ich ein hätte würde ich ihn auf jeden Fall trainieren und mit ihm gassi gehen aber ich weiß halt nicht wievil Zeit ich mit ihm zuhause verbringen würde

Kommentar von gernegeben2014 ,

Es ist erziehungssache ob dein Hund es lernt gewisse Zeit(en) allein sein kann oder muss.
Daher ist es immer am besten sich einen Welpen zu holen, damit er/sie alles gleich erlernen kann bzw muss .
Es gibt eine Faustregel ,ob das für alle Tassen gilt weiß ich nicht, aber das Minimum am Tag ist 3x 30-45 min nur für das Tier da zu sein .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen aber jeder Züchter wird dir bestimmt mehr Tipps und Ratschläge geben ..

Kommentar von theminer98 ,

ich danke dir für deine Hilfe und überlege es mir nochmal ob ich mir einen Hund zulege es wäre ein Labrador Retiver Welpe.

Antwort
von Leisewolke, 34
1 Stunde

bummelig ne Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten