gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Zeit sollten Kinder vor dem Bildschirm verbringen dürfen?

gefragt von BieneSumsi am 14.12.2007 um 17:18 Uhr

Für die Kinder ist es leider das tollste, wenn sie PC Spiele machen dürfen. Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen sofern die Spiele dem Alter entsprechen. Gibt es Richtlinien, auch in Bezug auf die Belastung der Augen, wie lange zu viel ist? Die Kinder sind jetzt 12, 10 und 8 Jahre alt.

Reply

Wolfgang Joost
beantwortet von Wolfgang Joost am 14. Dezember 2007 17:20
2x
Thumb_up

Nicht länger als 2 Stunden.

Kommentar von Nordfriesin am 15. Dezember 2007 21:49

JEDEN TAG 2 STD?

Meiner Meinung nach viel zu viel!!!

betrax
beantwortet von betrax am 14. Dezember 2007 17:20
1x
Thumb_up

Ob es Richtwerte von Augenärzten gibt, weiß ich nicht, aber ich glaube das eine Std. wirklich genug ist. Es schädigt ja nicht nur die Augen. Die Kinder werden auch unkonzentrierter (z.B.)

Highlight
beantwortet von Highlight am 14. Dezember 2007 17:21
1x
Thumb_up

schau mal hier....dort wurde die Frage ausführlich beantwortet: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-duerfen-ihre-kinder-am-tag-fernsehen

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Dezember 2007 22:16
1x
Thumb_up

So wenig wie eben möglich. 1 Stunde halte ich schon für mehr als reichlich, für die achtjährige für absolut zu lang.

anonym
beantwortet von lenamara123 am 16. Dezember 2007 15:54
1x
Thumb_up

ich finde eine 8 jährige 30 min. Die anderen beiden 1 Std. Es schaden der Konzentrationsfähigkeit, den augen und unterdrückt die eigene Fantasie.

anonym
beantwortet von 2006elem am 25. Dezember 2007 17:08
1x
Thumb_up

Am besten finde ich 1 Stunde ok.

anonym
beantwortet von Blacknet am 21. Januar 2008 09:23
1x
Thumb_up

eine 'offizielle' Empfehlung: TV+PC zusammen täglich im Schnitt:

0-3 Jahre: gar nicht

3-5 Jahre: 30 Minuten

6-9 Jahre: 60 Minuten

10-13 Jahre: 90 Minuten

bis 9 sollten sie das auch nie unbeaufsichtigt machen! den ganzen Artikel gibts hier: http://www.pcwelt.de/start/audiovideofoto/tv/news/143206/index.html

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.