Frage von cybernarr, 92

Wie viel Zeit muss mindestens zwischen 2 Anwendungen der Pille liegen?

Ich habe gestern Abend die Pille schon nach 17 Stunden Zeitabstand genommen und jetzt habe ich diesbezüglich Bedenken, dass ich zu wenig Abstand gelassen haben könnte. Kann mir bitte jemand sagen, wie viel Zeit ich mindestens zwischen den Einnahmen der Pille lassen muss?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von beangato, 71

Du nimmst immer abends (hab ich jedenfalls gemacht) vor dem Schlafengehen. So kommst Du auf 24 Stunden +/- 2 bis 3 Stunden.

Ob nun nur 17 Stunden schädlich sind, kann ich nicht genau sagen.

Nimm sie ab heute immer etwa um die gleiche Uhrzeit, dann bist Du nach 7 Tagen Einnahme auf jeden Fall geschützt.

Antwort
von Pangaea, 63

17 Stunden sind völlig OK. Bei vergessenen Pillen muss man eventuell ja manchmal sogar zwei auf einmal nehmen.

Allerdings solltest du dann die nächste Pille allerspätestens 36 Stunden danach nehmen, denn zwischen zwei Pillen dürfen niemals mehr als 36 Stunden liegen (außer natürlich in der Pause).

Antwort
von klugerpapa, 62

jeden Tag zur gleichen Zeit. Sonst: plötzlich Mama.

Kommentar von Pangaea ,

Du  hast noch nie eine Packungsbeilage für die Pille gelesen, wie? Man hat bei den meisten Pillen bis zu 12 Stunden Toleranz, bei einigen sogar 24 Stunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten