Jeder, den ich gefragt habe, hat mir gesagt, dass es ohne weiteres möglich wäre, mit dem Auto dorthin zu fahren, ohne sich zu sehr hetzen zu müssen. Stimmt das? Wieviel Zeit muss ich einkalkulieren, wenn ich zwischendurch vielleicht auch noch anhalten, etwas anschauen oder gemütlich essen gehen möchte? Was gäbe es auf der Strecke zu sehen?

Es sind etwa 700 km. Wenn du mit Brenner und so einen 80 kmh Schnitt erreichst, dann ist das doch halbwegs gemütlich..! Gute Fahrt.

da gibt es kein limitt ...von 14 stunden bis 24 stunden kommt darauf an was man alles sehen will...ich habe allein 12 stunden in venedig verbracht :-)

Wenn^s ohne Stau normal läuft, brauchst du inkl Pausen einen ganzen Tag - 10 Stunden.
Die Strecke bis Bologna ist eher öde. Wenn du einen Abstecher nach Florenz machst, solltest du einen zusätzlichen Tag einplanen.

Das kommt immer auf die Jahreszeit an (Verkehrsaufkommen). Jetzt um Ostern würde ich eher davon abraten.
Von der Entfernung her ist es locker an einem Tag zu schaffen. Allerdings gibt's auf der Strecke ein paar sehr schöne Landschaften, so dass man eigentlich mehr davon hätte, ein bisschen länger unterwegs zu sein. Mach dich schlau über Übernachtungsmöglichkeiten und Alternativstrecken!

Von München bis Rom sind es ca. 930 km. Reine Fahrtzeit würde ich 9 - 10 Stunden rechnen zzgl. Pausen, Staus, Mautstellen, da kommt was zusammen. Je nach Flugtag gibt es bei TuiFly oder AirBerlin schon Flüge für 120 Euro pro Person. Das ist weniger, wie Mautgebühr und Benzin.