Frage von WoodsMiner, 18

Wie viel Zeit muss der Tutor den Kursprechern einräumen?

Hi,

morgen wollen unsere Kurssprecher in unserer Tutorstunde (Latein) uns über die letzte Schülerratssitzung informieren. Jedoch hat uns unsere Tutorin die Zeit dafür auf 10 Minuten begrenzt. Wenn wir länger machen, müssen wir die Pause nutzen.

Nun wurde aber bereits im Klassenchat gefragt, wie viel Zeit unsere Tutorin uns mindestens zugestehen muss. Wir haben nur Montags 45 Minuten und Freitags 90 Minuten bei ihr Unterricht. Und Lehrplan-Druck könnten wir eigentlich kaum haben, da Latein kein primäres Prüfungsfach ist.

Wen sich jemand damit auskennt, wäre ich sehr dankbar über eine Antwort :)

Grüße

WoodsMiner

Antwort
von Zockernerd2014, 2

Das kommt ein bisschen spät aber okay :/:

Im Unterricht ist das meines Wissens nach nicht festgelegt,fest steht nur das der Klassen / Kurssprecher pro Monat 45 min fehlen darf wenn er in dieser zeit Schülerrats veranstaltungen besucht. So ist da sin Sachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community