Frage von SaarScream90, 58

Wie viel Zeit einplanen für Flug nach London bzw. Von Hahn nach London Stansted und zurück?

Guten Abend, Ich reise am Samstag zum ersten mal mit meiner zukünftigen nach London. Der Flug geht ab Hahn nach London und am gleichen Tag wieder zurück. Der Flug ab Hahn geht um 06:30 Uhr, Ankunft ist 6:50 Uhr. Der Rückflug von London geht um 19:35 Uhr, Ankunft ist 22:00 Uhr. Ich fliege zum ersten mal ab Hahn und nach London Stansted. Meine Fragen : 1. Wir reisen weit an für nach Hahn. Da wir nur einen Tag dort sind, und kein Gepäck dabei haben : Wie viel Zeit muss ich einplanen für in Hahn einzuchecken bzw. wie viel Zeit reicht aus ? Wir haben nur Handgepäck dabei. 2. Wenn ich in Stansted ankomme, wie lange dauert es bis wir draussen sind, damit ich weiß für wann ich den Bus-Shuttle buchen kann ? 3. Wie viel Zeit muss ich einplanen bzw. reicht aus in Stansted, um mein Flug zu erreichen ? Wir fliegen beide Strecken mit Ryanair. Mit ausreichend mein ich, was eine normale Zeit ist, das wir nicht zu früh wieder zum Flughafen müssen, da wir gerne London besichtigen wollen. ( Mir ist Klar, das wir nicht alles sehen können in London, aber die Hauptattraktionen wie Big Ben etc. wollen wir sehen ). Vielen Dank schon mal im voraus !

Antwort
von leoll, 39

Plant viel Zeit ein, ihr fliegt mit Ryanair. Checkt online ein, sonst kostet es eine Gebühr. Hahn ist ein Billigairport, da kann es durchaus zu langen Schlangen kommen, in Stansted genau das Gleiche. Plant ein, ca. 1:00 vor Boarding dort zu sein, dann seid ihr relativ sicher. 

Mit Handgepäck kommt ihr sofot raus, ich würde mal sagen 10 Minuten plus Passkontrolle. Mit Personalausweis kommt ihr nicht durch die automatische Kontrolle, nehmt also einen Reisepass mit, falls vorhanden. Ich würde für die Kontrolle noch einmal 15 Minuten berechnen. Die Zeit ist wirklich sehr knapp kalkuliert, vor allem, weil Stansted sehr weit außerhalb Londons liegt.

Antwort
von macqueline, 21

Für den Rückflug ab Stansted solltet ihr mindestens 2 Stunden vorher am Flughafen Stansted sein. Bei der Sicherheitskontrolle herrscht da meist Chaos. 

Für Ryanair bitte genauestens die Gepäckabmessungen und  Gewicht beachten, 1bcm mehr und es kostet sehr viel mehr,

Antwort
von Skinman, 22

Stansted gehört genau so zu London wie Hahn zu Frankfurt.

Kommentar von macqueline ,

Erzähl das mal dem netten Japaner, der in Hahn stand und nicht wusste, wie er spätabends nach Frankfurt kommen sollte. Er hatte tatsächlich gedacht, dass er in Frankfurt landen würde. Hotels gibt es da nicht in der Nähe, jedenfalls nicht fussläufig.

Kommentar von Skinman ,

Sag ich doch. OK, von Stansted sind's "nur" knapp 70 Kilometer nach Westminster...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community