Frage von CeliMaus, 17

Wie viel Zeit bliebt mir in Barcelona?

Also, und zwar fliege ich demnächst (also eig erst im November ^^) nach Alicante, mit Zwischenstopp in Barcelona. Mein Flieger landet um 12.20 und der nächste fliegt um 17:45. Wenn ich ja aber quasi umsteige, dann muss ich ja nicht mehr einchecken und der Koffer wird da auch automatisch umgelagert, oder?! Ich bin noch nie umgestiegen, aber ich hab letztes mal jmd getroffen, die iat von Madrid über Frankfurt nach Texas und sie meinte das damals, dass das alles automatisch ist. Ist das jetzt immer so oder von der Airline abhängig? (bei mir beides Vueling). Weil dann müsste ich ja theoretisch nur rechtzeitig zum Boarding wieder da sein, oder? Also wär ich jetzt mal grob geschätzt um 13 Uhr in der Stadt und 17 Uhr wieder am Flughafen?

Antwort
von Othetaler, 6

Du steigst beim Umsteigen aus dem Flugzeug aus und gehst bis zum Boarding in den Wartebereich des anderen Fluges. Dabei bleibst du im Sicherheitsbereich des Flughafens und muss nicht neu einchecken und durch die Sicherheitsschleusen.

Solltest du aus dem Sicherheitsbereich raus gehen oder gar den Flughafen verlassen, musst du dich natürlich nochmal kontrollieren lassen. Ob sich dieser Aufwand für einen kurzen Besuch in Barcelona lohnt, wage ich zu bezweifeln.

Kommentar von CeliMaus ,

ja ich muss ja nur durch die sicherheitskontrolle und das gwht ja schnell...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten