gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Zeit bleibt mir nach einer Kündigung, um juristisch dagegen vorzugehen?

gefragt von sepp78 am 26.09.2008 um 21:31 Uhr

Einer Freundin wurde von einem Tag auf den anderen ohne plausiblen Grund das Arbeitsverhältnis gekündigt (wohl persönliche Differenzen mit dem Chef), was sie so nicht akzeptieren möchte. Sie versucht nun seit 2 Wochen die Situation ohne Anwalt zu klären (ist trotzdem zur Arbeit erschienen, wurde aber immer abgewiesen) und musste nun einsehen, dass dies nichts bringt. Im nächsten Schritt möchte sie mittels einer Klage rechtlich dagegen vorgehen. Wir fragen uns nur gerade, ob sie noch innerhalb der Fristen liegt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33887)
Beruf (14017)
Arbeit (13995)