Wer kennt sich mit Hunden aus und kann in etwa sagen, wie hoch der Preis für Deutsche Bracke Welpen normal etwa ist? Also für reinrassige Tiere vom Züchter- mit oder ohne Papiere. Ein Freund möchte sich eventuell einen anschaffen und ich sagte, ich frag euch mal, habe selbst keine Ahnung.

Von einem seriösen Züchter gibt es keine Hund ohne Papiere. Das sind Vermehrer.
http://www.vdh.de/mitgliedsvereine/mitgliedsverein_open.php?open=38
ist dein Freund Jäger ? Wenn du den Preis wissen möchtest, solltest du bei dem Verein anrufen.
Du weißt, daß eine Deutsche Bracke ein Jagdhund oder besser ein Schweißhund ist und in Jägerhand gehört? Oder als Rettungshund (Mantrailer). Es ist kein reiner Familienhund. Ein guter Züchter züchtet nur Welpen mit Papieren. Am besten schaust du mal beim VdH nach einem Züchter und setzt dich mal vor der Anschaffung mit ihm in Verbindung. Jemand, der aus Liebe der Rasse züchtet gibt, auch wenn er keine Welpen hat, jederzeit gerne Auskunft.
Mit Papieren. ab 800,- Ohne weit aus weniger dafür sind die Tierarzt kosten aber höher. Besser wäre aber du rufst einfach 1-2 Züchter an und fragst dort nach. Grüsse Natascha

Mit oder ohne papiere ist aber schon ein Unterschied.
Und die preise variieren auch von Züchter zu Züchter.

Also speziell Bracke weiss ich nicht. Aber grundsätzlich:
Ohne Papiere mit allen Impfungen, gechipt, entwurmt 200-300 €
mit Papieren ab 800 € nach oben je nach Rasse open end
Infos zur Rasse, mit Werlpenvermittlung über den VDH: http://www.vdh.de/rasse_beschreibung/148/Deutsche%20Bracke
oder bei: deutscher-bracken-club.de
Ich hofdfe er weiss was er sich da holt - nen Jagdhund

Ist er Jäger? Oder Förster? Wenn ja, kennt er sich damit bestens aus, wenn noch nicht, sollte er diese Jägerschulung machen, da erfährt er alles. Wenn nichts von all dem.. was um Himmels Willen will er mit einer Bracke??? Er wird dem armen Tier nichts zuteil kommen lassen können und der arme hund verkümmert bei ihm total!! Er ist weder ein Haushund, noch ein Familienhund, noch ein Schmusehund!!! Er ist ein Arbeitstier und wenn er nicht als solches behandelt und gehalten wird sind Probleme vorprogrammiert!
bignose am 30. Juli 2009 07:56 DH. Offenbar ist das mal wieder einer der Fälle, wo sich jemand einen Hund nach Aussehen aussucht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, welche Bedürfnisse das Tier hat.
yep. und solche hunde sollten nur an jäger vermittelt werden, was ein seriöser züchter auch beachtet.
Das kann man auf der HP des Vereins nachlesen. Die vermitteln nur an Jäger, daher meine Frage :-)
Genau, die werden nur an Jäger vermittelt, und das mit gutem Grund. DH für Neufiliebe.