Frage von EricTune,

Wie viel Zähne hat ein Hai?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kasi610,

Über 3000, Eric Tune! Und sie wachsen ständig nach und wandern im Maul von hinten nach vorn! Sie werden alle 7-15 Tage ersetzt!

Antwort
von PBFan,

Kommt darauf an welche Art von Hai es ist. Hat von 5 - 15 Reihen von Zähnen und an die 300 Zähne in verschiedenen Stadien der Entwicklung.Der Hai hat ein so genanntes Revolvergebiss. Das heißt, fällt ihm ein Zähn aus, schiebt sich sofort ein neuer nach. Die Zähne sind das einzige an einem Hai, was nach dem Ableben übrig bleibt.

Ein Hai hat fünf Zahnreihen. Fehlende Zähne werden immer wieder ersetzt. Er hat mehr daher mehr als 3000 Zähne.

Antwort
von Bienerl,

Da die Zähne eines Hais immer wieder nachwachsen, kann die Anzahl der gesamten Zähne keiner sagen.

Antwort
von Rothammel,

Eine ganze Menge.Und ständig wachsen neue nach.

Antwort
von midnightjoker,

das ist dauernd unterschiedlich!