Frage von EricTune,

Wie viel Zähne hat ein Hai?

Die Frage steht ja schon oben :D LG

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r EricTune,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort von kasi610,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Über 3000, Eric Tune! Und sie wachsen ständig nach und wandern im Maul von hinten nach vorn! Sie werden alle 7-15 Tage ersetzt!

Antwort von Rothammel,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eine ganze Menge.Und ständig wachsen neue nach.

Antwort von PBFan,

Kommt darauf an welche Art von Hai es ist. Hat von 5 - 15 Reihen von Zähnen und an die 300 Zähne in verschiedenen Stadien der Entwicklung.Der Hai hat ein so genanntes Revolvergebiss. Das heißt, fällt ihm ein Zähn aus, schiebt sich sofort ein neuer nach. Die Zähne sind das einzige an einem Hai, was nach dem Ableben übrig bleibt.

Ein Hai hat fünf Zahnreihen. Fehlende Zähne werden immer wieder ersetzt. Er hat mehr daher mehr als 3000 Zähne.

Antwort von Bienerl,

Da die Zähne eines Hais immer wieder nachwachsen, kann die Anzahl der gesamten Zähne keiner sagen.

Antwort von midnightjoker,

das ist dauernd unterschiedlich!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kinder unter 6 Jahren keine Mundspülung! Mein Zahnarzt hat mir das erst kürzlich gesagt. Kinder unter 6 Jahren sollten auf keinen Fall mit Mundwasser gurgeln. Der Zahnschmelz ist noch so empfindlich, dass er durch die hohe Fluoriddosis dauerhaft beschädigt werden kann.

    1 Ergänzung
  • Backpulver für Strahlend weiße Zähne Jeden Tag Zähne mit Zahnpasta putzen 1x Wöchentlich nebenbei die Zähne mit Backpulver putzen oder ein halbes Päckchen Backpulver mit einem Glas wasser vermischen und als spülung verwenden! Aber nur einmal wöchentlich sonst gehen die Zähne Kaputt(...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten