Frage von lattemacchiatox, 61

Wie viel Würfelzucker steckt in einem Apfel?

Hey, Natürlich weiß ich das in einem Apfel Fruchtzucker ist, trotzdem würde ich gerne wissen wie viel Zuckerwürfel es grob wären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 35

Ich hätte es nicht gewußt, aber bei swr.de steht:

  • Ein mittelgroßer Apfel enthält ca. 4-5 Stücke Würfelzucker.

http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/ernaehrung/obst-im-spaetsommer/-/id=2244116/di...

Antwort
von Marinni, 15

nicht einer weil man Fruhtzucker und Weissen Zucker nicht vergleichen kann. Du kannst maximal den Ernergiewert vergleichen, und der ist je nach Sorte der Äpfel und dem Reifegrad auch sehr verschieden

Antwort
von Aliha, 21

In einem mittelgroßen Apfel findest du, je nach Sorte, zwischen 10 und 15 Gramm Zucker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten