Frage von J13M7, 62

Wie viel würdet ihr maximal für den Yeezy 750 Chocolate ausgeben (Size 42 2/3) mit Rechnung, ungetragenem Zustand und original Karton?

Da ich leider beim Release des Yeezy 750 Chocolate leer ausgegangen bin wie viel andere auch und ich den Schuh unbedingt haben will (Size 42 2/3), würde mich interessieren in welchem Preissegment der Schuh zu haben ist. :) Danke schonmal für alle ernst gemeinten Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, Sneaker, adidas, 39

adidas macht mit dem durch künstliche Produktverknappung geschürten Hype um die Yeezys gute Gewinne und Reseller profitieren dann von dem "unbedingt haben wollen" der Shoppinglemminge

Wenn man beim Release nicht zum Zuge kommt sollte man das ganz einfach akzeptieren und Profitgeiern nicht noch die Tasche füllen. Ich zahle nie mehr als den üblichen Ladenpreis.  

Gesicherte Originalware bekommst Du bei seriösen Resellern. In US Gr.9 (EU 42 2/3) sind da aktuell um die 1000$ auf die virtuelle Theke zu legen.

http://www.flightclub.com/adidas-yeezy-boost-750-lbrown-lbrown-gum3-201484

https://www.airgoat.com/sneakers/yeezy-750-boost-chocolate-by2456

http://www.projectblitz.com/footwear/adidas/consortium/adidas-yeezy-boost-750-30...

Da Reseller bei einem Verkauf mit bis zu 20% Provision beteiligt sind müssen Privatverkäufer ohne Reputation entsprechende Preisabschläge hinnehmen. Da kann man sich auf Sneakerbörsen oder Auktionsplattformen umschauen.

Allerdings hat man dort das Risiko an Warenbetrüger/Fakedealer zu geraten, wenn man sich nicht auskennt.

Antwort
von fakefinder123, 29

Es gibt Leute, die ihn ab 650-700€ anbieten. Das ist aber zurzeit noch die Ausnahme. Würde dir aber davon abraten rape zu zahlen so 800€ oder drüber, weil der Schuh de facto nicht so viel wert ist. In Facebook Gruppen findest du sogar manchmal korrekte Leute, die ihn für retail abgeben, aber das ist eher die Ausnahme. Warte noch ne Weile und guck, dass du ihn für 500 an Land ziehst, denn das wäre noch vertretbar.

Kommentar von J13M7 ,

Ich glaub wenn ich den Schuh für 650 coppen kann mit allem drum und dran ist das schon mal kein so schlechter Preis! 🤘500€ (150€ über Retail 😂) ist schon verdammt schwer zu bekommen, weil dann wieder Versand Paypal fee usw dazu kommen und dann bist am Ende doch wieder bei 600 - 650, denke ich zumindest! Aber danke für deine Antwort 👍

Antwort
von icoo10, 23

Ich hab schon welche für knapp 700 Euro gesehen.

Antwort
von Bigabi, 32

Habe meine für knapp 1000€ verkauft

Antwort
von JSchmoeller, 14

800€ MAX.