Wie viel würdet ihr gegen Tierversuche zahlen in Euro?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soviel ich geben könnte. (Bin Schüler und bekomm nur taschengeld). Weil ich es grausam finde dass man versuche mit armen tieren macht die sich nicht wehren können. Ich finde es besser wenn man diese versuche mit menschen macht. Was es ja auch schon gibt. (Man testet zb eine tablette und bekommt dafür geld.) Es gibt mit sicherheit genügend leute die das machen würden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überhaupt nichts.

Erstmal sind Tierversuche seit 2013 in Europa illegal, auch Produkte, die an Tieren getestet wurden dürfen in Europa nicht verkauft werden.

In der Medizin sehe ich Tierversuche als ein notwendiges Übel. Es gibt zwar Alternativen, hundertprozentig verzichten kann man auf Tierversuche nun mal nicht, letztendlich muss ein neues Medikament an einem lebendigen Organismus getestet werden. Die einzige Alternative wären Menschenversuche, dies halte ich aber für moralisch um einiges verwerflicher als Tierversuche (solange diese nicht mit Einverständnis der Testpersonen durchgeführt werden).

Auch gibt es, wie ich finde, um einiges sinnvollere Bereiche, wo gespendet werden sollte. Zum Beispiel an Menschenrechtsorganisationen wie z.B. Amnesty International, denn weltweit gibt es viele Menschen, denen es genauso schlecht geht wie so manchem Tier im Versuchslabor.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du dich dumm und dämlich zahlen; verändern würden sich dadurch nur die Einnahmen des Vereins und die Tiere merken bestimmt nichts davon - es sei denn, du würdest in den Verein eintreten und für die Zweckbestimmung selber sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich spende gegen Tierversuche, in dem ich die Firmen und Produkte meide, die Tierversuche machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von farbenlos
19.12.2015, 10:40

Genauso mach ich's auch. Und dann für ein gutes tierliebes Produkt lieber mal mehr zahlen.

0

Was möchtest Du wissen?