Frage von ArizonGFX, 41

Wie viel würdet ihr für dieses Fahrrad geben?

Fast Neuwertiges Mountainbike? 2 x Scheibenbremsen
Und TOP Zustand Hat 26 Zoll eine Starke Feder darf natürlich bei diesem Model auch nicht fehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Fahrradfreak1, 25

Hey!

Ich würde dir vom Kauf abraten!!

Das bike ist höchstwahrscheinlich aus einem Baumarkt!!!Man sieht auf jedem Fall das sehr schlechte Komponenten verbaut sind die Scheibenbremsen können in einer Gefahrensituation nicht weiter helfen !!!Erst hast du deinen Spaß dann fängt der Verschleiß an!

Für ein bike solltest du mindestens 400€ ausgeben obwohl gute Fahrräder erst ab 1000€ beginnen.Und ich würde ein Fahrrad mit 27,5 oder 29zoll nehmen da nach einem Weltcup Sieg in afrika es hier nur noch 27,5 und 29zoll gibt natürlich gibt es noch 26zoll MTBs aber da werden die Ersatzteile knapper.

Falls du aber doch bei deiner Entscheidung bleibst würde ich 60€ anbieten.

Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Fahrradfreak1 ,

Ohh Sorry meinte 40€

Antwort
von CaptainSpoke, 19

Das Fahrrad ist so ein üblicher "Blender": Federgabel, voll gefederter Rahmen, Scheibenbremse - das sieht alles nach Mountain-Bike aus. Ist es aber nicht. Die Machart ist von so einfacher Qualität, das die Federgabel kaum einen Winter übersteht, dann ist sie festgerostet. Die Scheibenbremsen sind als Seilzugbremsen konstruktiv schlechter als mittelmäßige V-Brakes, die gesamte Kontruktion mit Schwingenlager und Hinterbaudämpfer machen das Fahrrad schwer ohne wirklichen Nutzen zu bringen.

Wer ein Fahrrad für die Straße und den Alltag braucht, sollte so ein Fahrrad (fürs Gelände ist es nur sehr eingeschränkt brauchbar) nicht nehmen.

Ich persönlich würde es nicht kaufen und will auch keinen Preis dafür nennen.

Antwort
von androhecker, 41

Kommt auf die Gangschaltung an, eine XT zB ist sehr hochwertig

Kommentar von ArizonGFX ,

Vielen Dank

Antwort
von tapur1, 10

Hallo Wenn du dir das Rad genau anguckst, fängt die Gabel an zu rosten. Am Tretlager sieht man auch eine Roststelle. Die Sattelstütze sieht auch nicht gut aus. Das Rad wird ein bis 2 Jahre halten dann ist es kaputt. Als Bahnhofsrad wenn man das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit am Bahnhof abstellen will und mit dem Zug weiterfahren will, kann man es bedenkenlos längere Zeit irgendwo stehen lassen. Diese Fahrrad klaut keiner.

Antwort
von SONERKAN, 25

Bin schlechter Einschätzer

Kommentar von ArizonGFX ,

Trotzdem danke

Kommentar von SONERKAN ,

Ja für wie viel hast du es geholt?

Antwort
von MrBike, 20

Selbst geschenkt wäre noch zu teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community