princess3108 am 09.06.2008 um 18:46 Uhr
Wie viel Geld ist dir 1 Liter wert?

Nur eine Anmerkung: Ein Komparativ mit "wie" knirscht in meinem Gehirn.

Da Benzintanken bei der Mietgebühr beim Car-Sharing schon mit inbegriffen ist und die Gebühr sich seit Jahren nicht merklich erhöht hat sowie wir hauptsächlich mit dem Car-geshareten Wagen in den Urlaub fahren kann es ruhig über 2,-Euro kosten, denn für uns ist Autofahren Luxus...

Was ist die Alternative? Benzin klauen?
Knowledge am 9. Juni 2008 19:44 Lach...Wolf, da tun sich ja Abgründe auf!!!! Das wird doch in Frankreich besonders bestraft. Denk mal an Marie Antoinette...

weniger ALS 1€, wenn schon.....

Ca. 70 Cent! Das dürfte so in etwa dem reinen Benzinpreis incl. Mwst. entsprechen!

2€ ist bald traurige Realität. Hat aber auch gute Seiten, dann kramen nämlich die Autokonzerne Ihre Pläne für alternative Antriebskonzepte aus der Schublade. Übrigens, das Honda Wasserstoffauto gibts schon( in USA) www.honda.com

Solange ich das Auto brauche um auf die Arbeit zu kommen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen...

hat nichts damit zu tun, wieviel es mir wert ist. Wenn es nun mal so teuer ist, kann ich das Autofahren zwar versuchen noch mehr eizuschränken, aber wenn ich irgendwann wieder tanken muß, bleibt mir nichts anders übrig, als alles zu zahlen, was was es kostet.

Beim nächsten Tankstop biete ich dem Tankwart 1 Euro pro Liter.

Ich hoffe sehr das der Preis in diesem Rahmen bleibt.
Ich habe Beziehungen zu Fiedel,der kann mir einen guten Tausch machen.2 Euro für 10 Stalinbände.Das ist der volle Kapitalismus in seinem letztem Stadion.In zwei Jahren kostet der Liter Benzin 3 Euro.Die raffgierigen Ölmultis sind unersetlich.Pfui Deiwel.Macht Ihr das noch mit??????????
RBMannheim am 9. Juni 2008 20:32 Wenn bei 1,50 Euro für einen Liter ca. 90 Cent Steuern enthalten sind, gäbe es eigentlich jemanden, den man noch vor den Ölmultis an den Pranger stellen sollte!

Es wird sicher soweit kommen. Wert ist es mir der Liter nicht, aber ich werde in den sauren Benzinapfel aus beruflichen Gründen beissen müssen.

Die Preise waren mir schon immer zu hoch, weshalb ich mir auch nie ein Auto/Motorrad/Moped angeschafft habe. Und da die Tendenz eher steigend ist, werde ich das wohl auch in Zukunft nicht tun.

Wäre das schön, wenn Benzin 0,80 Euro kosten würde. Ist aber leider nicht so. Und solange wir alle ein Auto brauchen, zahlen wir auch mehr für Benzin.

haben wir denn eine Wahl, wenn wir doch auf´s Auto angewiesen sind?

würde ich bezahlen. Wert ist er mir weniger als 1 Euro. Du hast 2 total verschiedene Fragen gestellt...

ich würde versuchen das auto stehen zu lassen. die preise sind ja der horror.
Je weniger umso besser:)
Bis zu 50 Euro. Dann aber nur zu gutem Essen ein Glas

Brauch leider mein Auto beruflich, muß also die Preise schlucken wie sie kommen.
Komparativ? Wat issen dat? Krass, ich sach immer als statt wie
Datt is ja als wie früher wo wir noch net deutscheln konnten. riechsalzfürknowledgebereithalt
die Vergleichsform (lernt man eigentlich in der Schule) und Knowledge wollte anmerken, daß das Wort "wie" falsch ist, weil man da das Wort "als" benutzen sollte.
Ja sicher, korrekt heißt es "als". Aber wenn man Dialekt spricht, dann sagt man im Alltag vielleicht auch gerne mal "wie".
Ich red bayrisch und ich sag umgangssprachlich auch: "Ich bin größer wie du."
Nur ein Preiss (Preusse / Norddeutscher) würde sagen: "Ich bin größer als du."
Soviel dazu!