Frage von Hffnng2015, 66

Wie viel würde mich eine einfache Brille bei -2 Dioptr. kosten?

eine ganz einfache ohne entspiegelung usw. Meine Brille, welche ich schon seit ca. 10 Jahren nur daheim trage, ist total kaputt. Könnte ich eine für max. 50€ finden, bei Fielmann oder so?

Antwort
von mssfldt, 36

Es gibt mehrere Kostenfaktoren, die man einrechnen muss. Entscheidend ist das Brillenglas. Das einfachste (und schwerste) kostet mind. 20 Euro pro Stück. Hinzu kommen noch Gestell und Service - der Optiker will ja auch leben... Also für rund 50 Euro wirst Du eine sehr einfach und unkomfortable Brille kaufen können. 

Siehe dazu auch: 

http://www.brillen-sehhilfen.de/brille-kosten-preise.php

Aber: wenn Du sie seit 10 Jahren hattest, ist es sehr ratsam, einen neuen Sehtest machen zu lassen. Der kostet dann meist nichts, wenn man beim Optiker auch die neue Brille bestellt. Ansonsten kostet ein guter Sehtest alleine schon 40 - 80 Euro.

Mein Tipp: gib lieber ein paar Euro mehr aus (wenn irgend möglich). Denn gutes Sehen ist Lebensqualität, ebenso wie gutes Essen, sauberes Wasser und gute Luft.

Viel Erfolg.

Antwort
von Realisti, 38

Ich denke du wirst mit 100 € rechnen müssen. Guck auch mal bei "eyes and more".

Wenn die dann wieder 10 Jahre hält, dann sind das 10 € pro jahr, dass ist weniger als 1 € pro Monat.

Antwort
von AntwortMarkus, 36

Ohne Entspiegelung ist nicht  gut. Da spiegelt sich dein Gesicht und das ist sehr störend,  wenn man sich ständig in der Brille sieht. Ab ca 120 Euro findest du etwas bei Fielmann und Co. 

Antwort
von Zwergenfrau1997, 36

Ich denke für 50 euro kannst du dies vergessen, ich mein ich hab auch nicht die besten gläser sondern normale, zwar entspiegelt und mit noch irgendwas anderem , aber mit Rabatt hab ich 70 euro gezahlt noch für beide Gläser.

Und wenn du noch ein Gestell dazu brauchst zahlst du auch noch nochmal etwas dazu.

Ich hab für meine gesamte Brille 215 euro gezahlt.

Antwort
von KleineLady, 34

Oder schau bei Brille24.de...
Bekommst fur 40€ eine sehr gute...
Aber musst halt über deine Augen alles eingeben...kannst ja bei Fielmann testen lassen.
Kann ich echt empfehlen

Kommentar von IQvsLK001 ,

Bekommst fur 40€

fabrikneuen schrott

Antwort
von KleineLady, 30

Hab 80€ bezahlt.
Gestell habe ich mir für 0.00€ ausgesucht ...
Somit müsste ich nur die Gläser bezahlen.
Da ich aber stark kurzsichtig bin wurden demnach die Gläser gemacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten