Frage von meister223, 72

Wie viel würde man dafür zahlen?

Also ich möchte einen pc kaufen und der hat 370 watt. Wenn der computer 90 stunden im Monat läuft wie viel müsste man dann zahlen also die Stromrechnung. ;D

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 16

kann man leider so pauschal nicht sagen, da beim PC das netzteil BIS ZU 370 Watt leistet...

so im normalen Officebetrieb, ein wenig email etc. hat der rechner eine leistungsaufnahme so um die 90 watt. rechne noch mal die rund 35 für den Bildschrirm dabei. dann sind wir bei etwa 125 watt. in 90 stunden sind das etwas über 10 Kilowattstunden. runden wir großzügig auf und sagen es wären 12. bei 26 Cent je kWh (teurer tarif) wären das ungefähr 3 € im Monat.

lg, Anna

Antwort
von GelbeForelle, 41

Kommt drauf an, wie hoch die stromkosten sind und ob die 370w psu Ausgang ist (so wird es oft angegeben) oder Gesamtleistung, sowie wieoft du überhaupt vollast hast

Kommentar von meister223 ,
Kommentar von GelbeForelle ,

Verlust in der psu mit eingerechnet?

Antwort
von Sparkobbable, 26

Ich kam bei meiner Rechnung jetzt auf ca 104 Euro im Jahr

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 29

Ohne den Wirkungsgrad und die Auslastung des PCs zu kennen sowie die Stromkosten bei dir, ist das unmöglich zu sagen!

Antwort
von Dominik99999, 16

So ca.6€ im monat

Antwort
von Nobbicat, 32

Beim Deutschen Durchschnittspreis für Kilowattstunden wären das ca. 96€ im Monat

Antwort
von floppydisk, 33

du lässt einen hardcore-gamingrechner 24h und 7 tage die woche laufen? wozu?

ohne deinen strompreis weiß das übrigens niemand. wird aber auf jeden fall ordentlich teuer.

Kommentar von meister223 ,

Nein du lauch, jeden tag ca. 2 stunden zum zocken. Habe auf steam geschaut habe 40 stunden in 2 wochen=  (mit yt und so) 90 stunden

Kommentar von RexonDE ,

naja der PC zieht ja nicht durchgehend die volle Leistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community