Frage von Zoranka, 32

Wie viel würde ich noch dafür bekommen (PC)?

Wie viel könnte ich bei eBay wohl für jedes einzelne Teil bekommen?

Mainboard: MS-7800

CPU: AMD A6-5400K

RAM: 2x4Gb DDR3 Modul

GPU: AMD Radeon HD 7540D + HD 7400 Dual Graphics

Netzteil: FSP350-60EMDN

Alles so ca. 3 Jahre alt, gebraucht, jedoch noch alles gut funktionstüchtig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 18Wheeler, 6

Das Mainboard ist´ne OEM Krücke, die von MSI speziell für - sagen wir mal - Discounter PC´s mit dem billigsten vom Billigen bestückt wird, das einen lahmen Chipsatz und ein abgespecktes BIOS hat. Ein Austauschboard kostet ca. 90,- €. Wer will sowas noch?

Öhm,- die CPU kriegste inclu HD 7540D NEU für umdie 30,- € nachgeworfen und die lahme AMD "Gurke" taugt - im Anbetracht aktueller Gameanforderungen - bestenfalls noch als Bürorechner.

2 DDR3 RAM Riegel ca. 35,- € Neu.

Den etwas besseren Modelleisenbahntrafo,- ähm - das "China Böller" Netzteil kriegst´de ebenfalls Neu für ca. 12 € nachgeschmissen, wobei mickrige 350 Watt ( wobei bestenfalls 240 Watt "rausblubbern") für halbwegs aktuelle Grafikkarten zu wenig sind.

Macht zusammen 167,- T€uronen,- NEU!

Kannst´de Dich mit Von und Zu anschreiben, wenn Du einen Dummen findest, der Dir für das "Zeugs" noch 80,- € bezahlt.... Aber vielleicht hast´de Glück und es sucht jemand auf "Äh-Bäh" ein Ersatzteillager.

Sorry, aber vom schönreden und Phantasie Preisvorstellungen wird der Aldi Kram auch nicht besser. So weisst´de wenigstens, wo Du dran bist.

Tschauie

Kommentar von Zoranka ,

Erstmal danke für deine Ehrlichkeit, obwohl ich schon wusste, dass es keine gute investition war....
im ernst, drück niemals...NIEMALS! deiner mutter einfach 500€uronen in die Hand und sag ihr, sie solle dir einen PC kaufen.
hust*größterfehlermeineslebens*hust..... natürlich rennt die direkt zum Discounter ihres Vertrauens und knallt denen das Geld auf den Tisch wenn da in der Glasvitrine etwas von "Gaming-PC" steht..  aber hey nur als ausrede, ich war zwölf....und keinen plan von pc's

Kommentar von 18Wheeler ,

Wieso Danke? Ich bin halt "von ´de Lung uff die Zung" - wie wir Hessen sagen - auch wenn das so manchem nicht passt!

Was bringt es, wenn ich schreibe: "Kriegst´de noch 250,- € für." und ein evtl. Käufer meldet sich erst gar nicht, oder zeigt Dir´n Vogel? Mir nix und Dir auch nix.

Dann lieber Klartext, oder?

Naja,- immerhin hat Dir Deine Mutter erlaubt, das Du mit 12 einen eigenen PC haben darfst und ihn auch besorgt.

Das Mütter von PC´s meistens soviel Ahnung haben, wie ´ne Kuh vom Eier legen, ist doch normal... :-)

Antwort
von EaryTide, 10

Naja 300-500€ so dazwischen weil 3 Jahre sind in der Entwicklung von pc's (CPU und der ganze Rest) relativ viel, also spitzen Preise eher nicht so.

Kommentar von Zoranka ,

und da seid ihr euch echt sicher? ich hab auf nem anderen frageforum gesagt bekomm, dass ich den GANZEN rechner für vielleicht 100€-150€ loswerde bei eBay...

Kommentar von 18Wheeler ,

300 - 500,-€??? Von was träumst Du denn Nachts @EarlyTide?

Wenn er mir die BEZAHLT nehme ich den Kram!

Das war mal ein Aldi Billigheimer Rechner!

Antwort
von keinname852, 18

Ich gehe jetzt mal von ca. 400€ aus. ABER dass kann man sooo nicht sagen bzw. nur ganz schwer.

Kommentar von Zoranka ,

eigendlich wollte ich eine einschätzung für jedes teil einzeln haben, außerdem bezweifle ich, dass ich teile eines 3 Jahre alten pc's der 500€ neu gekostet hat für 400€ wegbekomme ;D

Kommentar von keinname852 ,

nur 500€ was? da hab ich mich glaub ich voll vertan. Ich hab jetzt nur so ungefähr geschätzt aber ....