Frage von abcddddd, 84

Wie viel würde es um den Dreh kosten diesen Bruch am Schneidezahn auffüllen zu lassen und wie viel muss ich selber bezahlen?

Antwort
von anteplim1, 54

Ein schmarrn. Bin ZFA und einen eigenanteil müsstest du bezahlen da dort ein mesialer Eckenaufbau vollbracht wird. Sprich eine 4 flächige Füllung. Kannst mit ca 60-90 euro rechnen.. da die Mehrkosten anfallen. Auch wenns im frontzahn bereich ist. Die krankenkasse übernimmt nur gewöhnliche Füllungsmaterialien wie z.b zement und Amalgam (aghg) Für einen hochwertigen Kunststoff der an die Zahbfarbe angepasst wird, den so ziemlich die meisten praxen benutzen müsstet wie gesagt mit beträgen zwischen 60-90 euro rechnen

Kommentar von abcddddd ,

Okay Dankeschön !  Ich habe am Dienstag meinen Termin. Wäre es möglich dass direkt beim ersten Termin eine Füllung stattfindet?

Kommentar von anteplim1 ,

Ja auf jeden fall. Wird direkt in der sitzung gemacht. Zumindest  bei uns in der praxis und all unseren kollegen.

Kommentar von abcddddd ,

??

Kommentar von abcddddd ,

Ich warte seit über einem Jahr darauf. Ich war schonmal in der Praxis undzwar brauch ich eine Zahnspange und eine Füllung. Der hat mich zum Kieferorthopäden geschickt und meinte das wird später gefüllt ? Muss es nicht andersrum sein ?

Antwort
von loggruf, 53

Das zahlt die Krankenkasse. Du bist hoffentlich über deine Eltern oder selbst krankenversichert?

Kommentar von abcddddd ,

Privatversichert. Bin 16 und soweit ich weiß nicht über meinem Vater. Die Frau die beim Zahnarzt arbeitet meinte irgendwie am Telefon das ich ein Teil selbst übernehmen muss.

Kommentar von loggruf ,

Frag bei deiner PKV nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Vllt. musst du vorab einen Kostenvoranschlag deines Zahnarztes dort vorlegen.

Antwort
von Matzeee12345, 40

Sicht Feld bezahlt die Krankenkasse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten