gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel würde es später kosten wenn ich einen eigenen Laden aufmachen will ???

gefragt von Baby1993Baby1993 am 01.09.2009 um 19:13 Uhr

Selbstständig machen :D

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geld x 22.554 Arbeit x 14.474 selbstständig x 320

anonym
beantwortet von poochine am 11. September 2009 20:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zwischen KLammotenladen und Kiosk liegen doch Welten. Beim Klammotenladen musst Du ewig viel Kapital binden ohne zu wissen, ob Du die Ware wieder los wirst. D.h. Du kaufst für eine ganze Saison ein und hoffst dann, dass Du das mit Gewinn wieder verkaufst. Dabei musst Du auch den Platzbedarf berechnen, auch wenn Du aus der letzten Saison was überhast ...

Beim Kiosk/ Zeitschriftenladen kannst Du die Zeitungen, die nicht weggehen einfach als Remittenten zurückgeben, d.h. Du bleibst auf dem Kram nicht sitzen und benötigst und bindest weniger Startkapital...

Also Welten dazwischen ... Sonst auch zum besseren Herangehen an eine Geschäftseröffnung mal hier gucken: http://www.besser-unternehmen.de/existenzgruender.html

Wolfi0410
beantwortet von Wolfi0410 am 2. September 2009 17:59
0x

Wenn ich die Frage genau beantworten könnte würde ich nicht hier bei GF posten sondern als Berater im Kanzleramt sitzen und dicke Kohle verdienen.

Baby1993
beantwortet von Baby1993 am 1. September 2009 19:18
0x

ja sagen wir mal in 10 jahren hier in deutschland. Und zwar einen Klamottenladen oder Kiosk

anonym
beantwortet von guterwolf am 1. September 2009 19:15
0x

wann später? was für einen Laden? Wo?

Das kann man heute leider nicht beantworten, da viele Faktoren eine Rolle spielen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.