Wie viel würde das Auto monatlich kosten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also bei den unspezifischen Angaben fällt es schwer auch nur eine halbwegs genaue Antwort zu geben.

Was ich mir aber überlegen würde wäre ob es wirklich ein Diesel sein muss. Bei der geringen Jahresfahrleistung lohnt sich das doch kein Stück. Teurer in Anschaffung und Wartung + höhere Steuern. Und Diesel + Kurzstrecke ist jetzt auch nicht so das wahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Motorisierung, Baujahr etc. an aber ich würde mal mit 250€ Rechnen schau mal bei
www.autokostencheck.de nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Steuer und Versicherung gibt es Rechner im Internet. Welches Fahrzeug Du Dir mit 18 leisten kannst....?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherung solltest du bei Check24 vergleichen. Und ich denke so viel Schluckt ein Golf Diesel nicht. mit einer kompletten Tankfüllung würde ich sagen (weiß jetzt nicht wieviel tank der hat) kommst du ca. 600 km weit.Also reicht für 5-6 Wochen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spiel es in www.autokostencheck.de mit Deinen Daten und denen des Modells durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Motor an

schau auf Autokostencheck - da bekommst du grob die Kosten überschlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MIt Wertverlust? Ohne den würde man sich die Kosten allerdings schönrechnen. Viel weniger als 25 ct/km werden es (mit WV) nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung