Frage von frage6745, 44

Wie viel wird Steuer von meinen Monatlichen gehalt abziehen?

Also ich fang jetzt eine Ausbildung und bekomme 750 brutto, ich bin alleine mit meinen eltern wie viel werde ich übrig haben? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDudude, 34

Vermutlich knapp 600€.

Quelle: http://www.brutto-netto-rechner.info/

Antwort
von Throner, 9

Lohnsteuer, evtl. Kirchensteuer und Soli werden nicht fällig bei 750,-- EUR/Monat. 

Es fallen jedoch Sozialabgaben an, welche abgezogen werden (Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung sowie Arbeitslosenversicherung).