Frage von XxXFischchenXxX, 54

Wie viel wird Samsung das S7 Desaster insgesamt kosten?

Wenn man den Imageschaden und co einberechnet?

Und Wie viel wird Apple mehr verdienen?

Wäre einfach mal Interessant!

Lg LetsFishHD

Antwort
von Schilduin, 20

Ich bezweifle, dass dadurch Apple einen nennenswerten Betrag mehr verdient. Weil ein Handy von Samsung solche Probleme macht, werden viele Leute nicht gleich auf Android verzichten wollen. Ich gehe davon aus, dass die meisten auf die Android Geräte anderer Hersteller zurückgreifen. Oder wenn sie ein Samsung haben wollen und nicht so blöd sind, zu glauben, dass nun alle Samsung Handys hochgefährlich sind, dann werden sie sich doch lieber ein S7 oder S7 Edge holen.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 19

Abgesehen davon, dass es sich hierbei ums Note 7 handelt, wird davon ausgegangen, dass etwa die Hälfte der Note-7-Käufer (ca 7-8 Millionen) aufgrund der brennenden Akkus zum iPhone gewechselt sind. Der Verlust auf Seiten von Samsung entspricht halt dem Wert der verkauften und wieder zurückgenommenen Smartphones, also ca 17 Milliarden Dollar Umsatz-Verlust ;)

Kommentar von Lupulus ,

8 Mio Kunden und 17 Mrd Umsatz würde bedeuten, ein Gerät kostet im Schnitt mehr als 2000$. Passt nicht, oder doch?

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, dann habe ich mich wohl auf falsche Quellen gestützt, aber so steht es hier: http://m.focus.de/digital/videos/17-milliarden-dollar-verlust-warum-samsung-das-...
Ist aber wahrscheinlich nicht nur der reine Wertverlust gemeint.

Kommentar von Lupulus ,

"Über die Dauer des Produktzyklus des Note 7 hatte Samsung mit bis zu 19 Millionen verkauften Geräten gerechnet, berichtet Reuters unter Berufung auf Marktanalysten. Das entspräche Einnahmen von rund 17 Milliarden US-Dollar, die dem Konzern nun wohl fast vollständig verloren gehen."

Dann passt es besser.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Naja, da man von etwa 15 Millionen tatsächlich verkauften Geräten ausgeht (frag mich jetzt nicht wo ich das her hab, habe es aber irgendwo gelesen), passt das ja dann doch etwa.

Antwort
von illerchillerYT, 29

Das S7 explodiert nicht haha.
Nicht einmal das Note 7, weil es brennt.
Es brennt und explodiert nicht.

Kommentar von XxXFischchenXxX ,

Korinthenzähler...

Kommentar von illerchillerYT ,

KP was das heißt. aber zur frage, wie viel Apple verdient... nicht viel: http://www.chip.de/news/iPhone-7-explodiert-Apple-Smartphone-setzt-Auto-in-Brand...

Kommentar von Hairgott ,

Wow, ein IPhone 7 geht in die Luft von mehr fällen hab ich noch nicht gehört. Sowas zieht nur bei wieder holten Vorfällen das Image in den dreck.

Kommentar von TheFreakz ,

Das ist ja lustig. Habe den Beitrag gelesen, nur anders geschrieben. Da lag das Handy noch unter keiner Kleidung.. der Herr ging an den Strand und lies sein Handy in der Sonne im Auto liegen.. tut mir leid, aber da fängt sogar ein altes Nokia irgendwann zu brennen an!

Antwort
von Christophror, 28

Es gibt kein S7 Desaster.

Wie würdest du es denn dann beschreiben, dass Samsungs S7s explodieren?

Kommentar von anti45 ,

du verwechselst da etwas , mit dem s7 gibt es keine Probleme !

Meine güte.. Note 7 dann eben

Kommentar von TheFreakz ,

Beim S7 gabs auch einige Vorfälle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community