Frage von Goldfuss666, 39

Wie viel wird mein Auto im Monat kosten?

Hallo! Ein Freund verkauft mir ein Auto dass bei ihm nur rumsteht. Es ist ein Seat Ibiza Baujahr ca 97. Der Wagen ist gut in Schuss, nur ist der tüv abgelaufen. Wieviel kostet mich das Auto abgesehen von Versicherung und Benzin im Monat? Wieviel kostet es das Auto auf mich anzumelden und durch den tüv zu bekommen. Und wieviel kostet es das Auto von einer Werkstatt nochmal durchchecken zu lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerGrillator, 28

Anmeldegebühr: ca. 30 Euro

Nummernschilder ca. 20 Euro

TÜV 80-100 Euro

große Inspektion incl. Verschleißteile, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Filter, Zündkerzen etc.: 450 Euro

Antwort
von chevydresden, 31

Hauptuntersuchung kostet knapp 100€, Anmeldung zwischen 20 und 50€, evtl. zuzüglich Kennzeichen ca. 25€.

"Durchchecken" je nach Aufwand bzw. danach, was du in Auftrag gibst.

Antwort
von Hundele, 28

Tüv kostet ca 90 euro.
Ummelden ca. 70 euro.
Check in Werkstatt ca. 50 euro