Frage von ServerHilfe, 97

Wie viel wird die Gtx 980/980ti kosten nach Release von Gtx 1070?

Überlege mir die Gtx 980/980Ti zu holen. Wie viel werden diesejarten nach Release von 1070 Kosten?

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 64

Werde Mal eben kurz meine Glaskugel bergen moment....

...

...

Tut mir leid, aber sie ist gerade kaputt :(

Aber was man sagen kann ist, dass die 980 oder 980ti womöglich  garnicht so stark im Preis fallen werden, sodass es sich nicht mehr lohnen würde, eine 1070 zu kaufen. Natürlich ist das auch nur eine Vermutung. Aber selbst wenn der Preis so stark fallen sollte, dass einer der beiden Karten P/L mäßig interessant wäre, würde ich die 900er Reihe aufgrund der fehlenden Unterstützung für asynchrone Shader sowiso nicht kaufen.

Kommentar von ServerHilfe ,

Also soll ich eher eine r9 390 Nehmen?

Antwort
von KnusperPudding, 55

Nachdem niemand in die Zukunft schauen kann, wird dir das niemand mit Sicherheit sagen können.

In den USA sind die Preise für die GTX 1080 und 1070 für  $599 und $379 angesetzt. Gleichzeitig kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es bei 980/TI dann einen so großen Preisverfall geben wird, dass diese deutlich darunter liegen werden.

Entsprechend würde ich warten und mir dann die Preisleistungstechnisch sehr günstige GTX 1070 holen.

Kommentar von ServerHilfe ,

Reicht eine R9 390 für Battlefield 1 und 4, Gta 5 und Minecraft mit Shader? Ohne 4K... Ich mach mir bei der eben sorgen um den Stromverbrauch :/ bin mir nicht sicher

Kommentar von KnusperPudding ,

Für Minecraft dürfte das wohl reichen. 

Bezüglich deiner Sorge des Stromverbrauchs, wirf mal einen Blick hier drauf:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Damit lässt sich errechnen wie viel Leistung dein Netzteil haben sollte um alles ausreichend zu versorgen.

Antwort
von piobar, 53

Unmittelbar danach wird die Grafikkarte gleich teuer bis maximal 10% günstiger angeboten. Grafikkarten werden erst dann günstiger oder zum Restposten verkauft wenn die Aktualität verloren geht in dem die neue Grafikkarte an Wert und Bug frei ist. Wenn aber die neue Generation der Grafikkarte Fehlerhaft sein sollte dann wird dir derzeitige Grafikkartengeneration an Aktualität behalten.

Rechen damit, dass die Nvidia Grafikkarte erst nach einem bis zwei Jahren günstiger werden kann bzw. wird.

Antwort
von VulpesInculta1, 43

Wie schon erwähnt kann dir das keiner so genau sagen. Deutlich günstiger werden sie wohl erst wenn Restposten bei Shops verkauft werden, was eine Weile dauern kann. Wenn du dir teils andere Grafikkarten Preise Online anschaust wirst du merken, dass ältere Karten teils immer noch ziemlich teuer sind und sich der Kauf teils überhaupt nicht lohnt wenn man fast fürs gleiche Geld ein neueres und effizienteres Modell finden kann. Siehe z.B GTX 770/780. Zumindest hier in der Schweiz ist dies so. Aber gut... wir reden von der Schweiz wo eh alles überteuert ist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community