Frage von ooohannahooo, 44

Wie viel wiegt ein Mol Acetylsalicylsäure?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alborz, 25

Chemische Formel: C9 H8 O4

Atomare Masse: C = 12; H = 1; O = 16

9 * 12 + 8 * 1 + 16 * 4 = 180   g/mol

Kommentar von vach77 ,

Toll, wie so eine Einheit bei Deiner Gleichung aus dem Nichts plötzlich auftaucht. Hätte man auch km/h schreiben dürfen?

Antwort
von Mepodi, 28

Molare masse:180,16 g·mol−1

rechnen darfst du selber

Kommentar von Bevarian ,

Boah, ey - jetzt wird's aber anspruchsvoll...   ;)))