Frage von Alleswisserr, 112

Wie viel wiegt eigentlich ein Gehirn?

Antwort
von muschmuschiii, 77

"Das Gehirn des Menschen hat ein mittleres Gewicht von 1245 g (Frauen) bzw. 1375 g (Männer). Zwischen Größe und Intelligenz besteht kein Zusammenhang."

Quelle: http://www.cosmiq.de/qa/show/1386761/Wie-viel-Kilogramm-wiegt-ein-Gehirn/

Antwort
von Dhalwim, 40

Kommt darauf an wie Dicht du bist.

Antwort
von rayaan05, 44

ich hab es so gehört ,ich bin mir aber nicht so sicher. Ich glaube so viel wie deine zwei Hände.

Antwort
von voayager, 17

Die Neandertaler hatten oftmals schwerere Gehirne als wir Jetztmenschen, nämlich gehäuft bis 1600 g. Wahrscheinlich hatten dies die Männer, die Frauen wohl so 100g weniger.

Antwort
von rayaan05, 36

so viel eigentlich wie deine zwei hände

Antwort
von Deichgoettin, 35

Einsteins Gehirn wog 1230 Gramm

Antwort
von 100TageFettweg, 22

CA 1300g.
Aber bei manchen Menschen weiß man vorher schon, mehr als 600g kann nicht vorhanden sein.

Lieben Gruß

Antwort
von SaraWarHier, 44

Mann ca 1,4kg

Frau ca 1,2kg

Antwort
von haesin16, 12

...kommt drauf an, ob was drin ist ;D

Antwort
von Rosswurscht, 43

3 Pfund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community