Frage von christy09, 343

Wie viel wiegt dieses Mädchen?

Ich mache mir echt Sorgen um eine Mitschülerin von mir, die sehr mager aussieht. Wie viel wiegt sie eurer Meinung nach? Sieht sie untergewichtig bzw. vielleicht sogar magersüchtig aus? Ich habe sie in der Schule noch nie was essen sehen. Sie ist 14 und etwas größer als ich, also so ca. um die 167 cm. Ich kann das nicht besonders gut einschätzen, es gibt ja auch Menschen, die von Natur aus so dünn sind, aber bei ihr bin ich mir nicht ganz sicher.

Support

Liebe/r christy09,

bitte hab Verständnis, dass wir das Foto Deiner Freundin gelöscht haben. Bitte achte künftig darauf, keine Bilder von anderen Personen hochzuladen.

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Körpergewicht, Untergewicht, dünn, 75

Hallo! Gut 40 kg und das sieht schon wirklich gefährlich untergewichtig aus. Dennoch kann man nicht sagen ob sie magersüchtig ist. 

Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung. 

Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Alles Gute.

Antwort
von moopel, 55

Findest du es nicht sehr frech ein Bild hochzuladen von deiner Freundin, ohne das sie einwilligt. Das ist rechtlich nicht erlaubt und strafrechtlich verfolgt werden, wenn sie davon erfährt. Das ist mehr als naiv von dir, das Bild kann überall landen... super Freundin bist du, willst ihr helfen, stellst aber Bilder von dir online.

Und zu deiner Frage, sie wird so um die 47-49 wiegen, also schon sehr dünn. Magersüchtig kann  man nicht aussehen, weil das eine psychische Erkrankung ist. Nur die Folge Untergewicht ist zu sehen. Da ist sie schon nah dran.

Antwort
von TheAllisons, 149

Man kann hier nichts sagen, weil man nichts sieht außer ein paar Beine. Sie ist aber sehr dünn.

Gib besser deine Größe und Gewicht an, bevor du solche Bilder postest

Antwort
von AmazingAmy, 155

Man kann nicht magersüchtig aussehen, weil Magersucht eine psychische Krankheit beschreibt. 

Aber du hast recht, sie sieht wirklich untergewichtig aus, als würde sie nur so 45kg wiegen... allerdings heißt das nicht, dass sie magersüchtig ist, denn vielleicht war sie auch einfach schon immer so dünn. War das denn so? Und wenn du wirklich den Verdacht hast dann guck doch ob sie um dich herum isst oder ob sie immer nur mit ausweichenden ausreden kommt. Falls ihr immer kalt ist, ihre Haare ausfallen, ihre Nägel brüchig sind und ihr oft schwindelig ist dann wäre das ein weiterer Hinweis darauf, dass sie eventuell unter einer Essstörung leidet.

Antwort
von Alica04, 68

Ich hoffe und schätze mal dass du das bist. Denn andernfalls frage ich mich wirklich was "das Mädchen" über ihre Beine im Internet denkt..

Antwort
von Meeew, 90

Ja sie ist dünn.
Aber du kennst sie und ihr Verhalten nicht. Man sieht nicht magersüchtig aus, nur untergewichtig.

Antwort
von xXMrsUnicornXx1, 92

Ich denke sie ist nicht magersüchtig, aber sie ist sehr dünn. Meine Freundin ist auch so dünn sie ist aber nicht magersüchtig. Ich schätze deine Mitschülerin wiegt um di 40-45 kg.

Antwort
von Jannat000, 88

Ja sie ist dünn. Ich schätze sie wiegt 35-40 kg.

Antwort
von Majasoon, 49

Magersucht entsteht im Kopf. Es kann auch sein dass sie eine Schilddrüsenfwhlfunktion hat oder dass ihr Becken einfach so steht

Antwort
von Timh2512, 57

Schonmal drüber Nachgedacht keine Bilder von anderen Menschen zu Posten?

Man kann nicht sagen ob sie Magersüchtig ist, aber Dünn ist sie umdie 43 Kg....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community