Wie viel Wiederholungen sollte man bei den Waden machen, um muskelaufzubauen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hohes Gewicht und hohe WDH, wenn du Volumen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nummer12345678
23.04.2016, 11:59

Ich habe mal gehört man soll bei den Waden mehr Wiederholungen machen, da es ein Ausdauer Muskel ist oder so. Stimmt das?

0

Hallo!



Ich mache seit einer Woche Intervalltraining mit den Fahrrad zu machen. 

Das ist schon mal gut für die Waden. Den optimalen Kraft / Muskelzuwachs hat man im Bereich der Hypertrophie mit 8 - 12 Wiederholungen. Dabei sollte das Gewicht so gewählt sein, dass die letzten Versuche brennen. 

Das gilt natürlich auch für die Waden, lediglich bei Kniebeugen tendiere ich zu weniger Wiederholungen. 




Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.
















Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?