Frage von vafreak2, 41

Wie viel Wert sind Edelmetalle wie Gold, Silber, Kupfer, Platin... und seltene Erden pro Karat, Gramm?

Danke sehr :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 14

Für die Edelmetalle Gold, Silber und Platin findest du die aktuellen Preise (in USD pro Unze, wobei das bei Edelmetallen eine spezielle Unze ist) z.B. auf www.goldseiten.de

Für Rohstoffe wie Kupfer und die seltenen Erden musst du halt nach Rohstoffkursen googeln. Wobei ich nicht weiß, welche von den seltenen Erden überhaupt an einer Rohstoffbörse gehandelt werden.

Antwort
von voayager, 6

Die Preise variieren ständig, daher macht es meist nur Sinn den Tagespreis zu ermitteln.

Antwort
von Rheinflip, 17

Schau auf die Börsen.  Silber zb kostete zuletzt  ca 60 Cent pro Gramm. 

Antwort
von Bounty1979, 17

Guggst du:

http://www.goldseiten.de/kurse/edelmetalle.php

Antwort
von mineralixx, 2

Die Preisangaben der Metallbörsen findet man leicht im Internet.

Antwort
von Tueri, 17