Wie viel wert ist der Zahn eines Megalodon, für ein heutiges Meeresmuseum?

5 Antworten

Unter Sammlern hat es schon je nach Zustand einen erheblichen Wert! Einige Hundert bis Tausender können schon dafür gezahlt werden. Im übrigen sind diese Zähne häufiger als man denkt! Es werden sogar noch hin und wieder einige Exemplare an einige Küsten gespült. Der Megalodon hat genau so wie der Weiße Hai, ein Revolvergebiss gehabt. Die Zähne saßen wie eine Rolltreppe hinter einander. Brach einer ab, kam einfach der nächste nach. Im laufe eines Lebens, kamen so einige Dutzend zusammen. Und so lange sind sie auch noch nicht aus gestorben. Vor ca. 10000 Jahren lebten sie noch in den Ozeanen. Das ist der Grund warum man immer noch gelegentlich an geschwämmte Zähne findet. Die meisten sind natürlich nicht im bestem Zustand. So sind wirklich heile und unversehrte Exemplare, einiges wert!

ich denke mal der ist für die unbezahlbar... deswegen bekomst du auch kein geld von denen ;-)

den kannst du nicht verkaufen. Alle Fossilien, die gefunden werden, gehören automatisch dem Staat. Ist leider so, aber heimlich behalten kann mans immernoch.

nicht berechnebar