Frage von Santi1526, 41

Wie viel Wert hatte ein Feuerzeug im Jahre 1945?

Frage ist ja oben :D freue mich auf antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geraldianer, 25

Ich vermute, der Gebrauchswert war gering, weil Feuerzeuge damals eher übliche Artikel waren und es überall Streichhölzer gab.

Bei wertvollen Feuerzeugen dürfte allerdings der Tauschwert wie bei vielen ähnlicher Gegenstände schon wichtig gewesen sein. Die Leute hatten oft sehr wenig zu essen und da konnte man ein schönes Feuerzeug sicher gut tauschen.

http://www.ebay.de/itm/SOLDATEN-BENZIN-FEUERZEUG-ALU-Messing-Boden-Kappe-ALT-UNB...

Kommentar von Santi1526 ,

Danke :)

Antwort
von Karl37, 18

Ein paar Scheiben Brot, denke ich wären drin gewesen.

Kommentar von Santi1526 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community