Frage von rindvieh1, 42

Wie viel werden Laptops mit einer gtx 1060 kosten?

Da ja nun von nvidia angekündigt wurde, dass die 1060,1070 und 1080 für Laptops kommen, wollt ich mich mal darüber informieren wie viel die Wert sein werden, bzw um wie viel die alten mit der gtx 970m und 980m fallen werden. Bis nächtes Jahr habe ich zwar noch nicht vor mir einen zu holen, aber dann werde ich einen brauchen, weil ich nicht mehr 24/7 Zuhause sein kann und brauche deshalb einen Laptop mit ähnlicher Leistung wie mein PC. Meint ihr Laptops mit der 1060 werden in etwa so viel wert sein wie die mit 950m/960m? Immerhin wird die 1060 ja die low Tier Karte sein (auch wenn sie ähnliche Leistung aufbringt wie die Desktop 970)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kevken, 37

Wird so um die 800 Euro bis 100 Euro kosten :)

Kommentar von Anonymous2020 ,

1000*

Kommentar von rindvieh1 ,

..

Kommentar von rindvieh1 ,

oh, hab deinen zweiten komentar nicht gelese und dachte schob es wär ein Troll, danke für die Antwort :)

Kommentar von Kevken ,

Alles gut :) Kriege ich Auszeichnung beste Antwort? :D 

Kommentar von rindvieh1 ,

Da es ao aussieht als würde sonst niemand antworten, schätze ich mal schon

Kommentar von Kevken ,

Hahah :D

Kommentar von Springrbua ,

800 bis 1000€ ist vollkommen unrealistisch. Die 960M bekommt man derzeit kaum unter 1000€. Die 1060, welche wohl eher als Nachfolger der 970M gilt (das "M" in der neuen Serie ist ja weggefallen) wird demnach noch etwas teurer sein. Derzeit wird sie mit > 1600€ gelistet und der Preis wird sich wohl kaum halbieren...

Kommentar von Kevken ,

Hö? Die 1060 kriegste schon ab 450 Euro ? :D

LG Kevken

Antwort
von Springrbua, 17

Hallo, ich vermute, dass die 1060 deutlich teurer als derzeit eine 960m oder ähnliches sein wird. In den ersten (bereits bestellbaren Notebooks) wird sie mit > 1600€ gelistet.  

Man muss dabei aber bedenken, dass die 1060 der Nachfolger der 970M ist und nicht jender der 960M.

980 (Notebook) -> 1080 (Notebook)

980M -> 1070 (Notebook)

970M -> 1060 (Notebook)

Zudem muss man sagen, dass die 1060 auch etwas mehr leistet als eine 980M. Die Preise könnten bis zum nächsten Jahr natürlich etwas sinken, was aber von meinem Gefühl her bei den vorherigen 900er Karten nicht der Fall war. Ein Notebook mit 960M und akzeptabler Rest-Hardware kostet noch immer gut 1200€ (meist sogar mehr). Es gibt einige ausnahmen (z.B. gibt es ein Medion mit 970M und i5 6300HQ für 1129€) aber die meisten Notebooks kosten noch nahezu gleich viel wie zum Release.  

Die 970M und 980M könnten durchaus im Preis fallen, da sie eben direkte Konkurrenz gefunden haben, im niedrigeren Preissegment wird sich mMn wohl kaum was tun... 

Antwort
von Cr4zYshInY, 20

Vermutlich werden die neuen Laptops anfangs etwas teurer als die jetzigen Top Modelle mit Gtx 960, 950 etc, sein. Es kommt natürlich auch auf den Rest der Hardware an.