Frage von Ahjjks, 22

Wie viel werde ich noch wachsen/bin ich schon aisgewachsen?

Hallo. Ich bin im Moment 14 ,5 Jahre alt und schon 1,87 groß....Bei mir kam die Pubertät früh, weshalb ich eigentlich von mir sagen kann, dass ich mit der Pubertät durch bin. Meine Frage, Bin ich schon bei meiner endgültigen Größe angekommen, oder werde ich noch wachsen? Wenn ja, wie viel?

Antwort
von MrMantrix, 14

2 meiner Brüder sind in deinem Alter auch gewaltig in die Höhe geschossen. Danach nicht mehr. Ich hingegen bin bis zirka 20 noch ein paar Zentimeter gewachsen.

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vielleicht wirst du noch größer, oder auch nicht. Selbst wenn, wird dir NIEMAND sagen können wie viel. Kommt auch auf deine Eltern und Großeltern an.(Erbgut)

Antwort
von Liora123, 13

Du bist ganz sicher noch nicht mit der Pubertät durch. (Auch wenn es so aussieht und es sich so anfühlt). Sie stoppt so um die 20 Jahre. Mit 20 Jahren hat auch das Gehirn sich fertig "entwickelt".

Es könnte daher noch sein, dass du wächst. Niemand kann dir sagen, wie viel du noch wächst und ob überhaupt. Du musst einfach warten.

Antwort
von Toton, 21

Diese Frage wird dir niemand richtig beantworten können. Bei mir war es aber auch so, dass ich mit 14 - 14,5 meine Größe von 1,86 hatte und sich daran nichts mehr geändert hat.

Ich gehe davon aus, dass dies bei dir genauso sein wird. Würde die Möglichkeit als sehr gering ansehen, dass du noch weiter wachsen wirst. 

Antwort
von hediderjedi, 22

Das Wachstum stoppt mit knapp 20 Jahren

Antwort
von Confrontation, 21

Mit der Pubertät bist du lange nicht durch, dass denkt sich jeder.

Vielleicht wächst du noch ein klein wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten