Frage von UsCarsFan07, 58

Wie viel werde ich noch wachsen wenn ich mit fast 16 1,82 bin?

Hey Leute, hier sind einige Daten zu mir: - Geschlecht: Männlich - Momentanes Alter: 15 - Geboren: Mai 2001 - Größe bei Geburt: 49cm - Größe mit fast einem Jahr: 74 cm - Momentane Größe: 1,82 - Gewicht bei Geburt: 3200g - Momentanes Gewicht: Ungefähr 77 Kilo - Momentane Schuhgröße: 44-45 - Größe meines Vaters: Ungefähr 1,93 - Größe meiner Mutter: Ungefähr 1,74

Mit 13 war ich ungefähr 1,70m Gross, seitdem bin ich ungefähr 12 cm gewachsen und habe von Schuhgröße 40 Schuhgröße 44 erreicht.

Ich habe schon Zahlreiche Tests versucht wie: - Größe M(meiner Mutter) + Größe P(meines Vaters) geteilt durch 2 + 6 - Größe M + Größe P + 13 geteilt durch 2

Bevor ich jetzt zu einem Arzt gehen will, der mir das ganze ausrechnet, mich rönscht, und hier und da, will ich vlt. mal schauen ob hier einer dabei ist, der sich damit auskennt. schon mal vorweg, ich habe schon eine Frage über das Thema hier gestellt, aber da kamen nur einige gute antworten raus. und die waren unterschiedlicher als Tag und Nacht.

Falls das noch wichtig ist: - Größe meines Mittelfingers: +- 8 cm - Durchmesser meiner Hand (ohne Finger): +- 10cm

Danke im Voraus, mit freundlichen Grüßen an alle.

Antwort
von almmichel, 17

Also eins steht fest rönschen tut dich der Arzt nicht. Sei zufrieden mit deiner Größe all zuviel wird nicht mehr dazu kommen. Sonst wirst du eben Basketball-Star.

Antwort
von HerrDegen, 17

Ein Arzt wird dich nicht röntgen, um zu klären ob du noch wächst. Das darf er gar nicht, wenn es "einfach so" und nicht medizinisch notwendig ist.

Mir begegnet hier immer wieder diese Besessenheit von Jugendlichen mit ihrer zu erwartenden Körpergröße. Woher kommt das nur?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Größe, Medizin, Wachstum, ..., 6

Dann hast Du vielleicht auch schon eine Antwort von mir. Aber mal anders.

Geht es nach Deinem Vater - 1,93. Unwahrscheinlich aber wir hatten schon einige solcher Fälle hier. 

Geht es nach Deiner Mutter 1,86 - 12 cm mehr als Mann durch Testosteron. 

In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Und dann gibt es selten auch Ausreißer die man nicht erklären kann. Immer gibt es individuell ach mal scheinbar zufällige Änderungen - sonst hätten wir keine Evolution.

Ich wünsche Dir alles Gute und ein schönes Wochenende..

Antwort
von Eritsch, 10

Ich bin 14 1/2 (fast) und knapp 1,90. Schuhgröße 46... muss ich mir sorgen machen? Wiege 70 kg. Kräftig gebaut und recht stark.

Ich denke das ist durchaus "normal" bei dir ;)

Antwort
von BrightSunrise, 17

Woher sollen wir das wissen? Vielleicht wächst du auch gar nicht mehr.

Ist doch auch ziemlich egal.

Grüße

Antwort
von sepp333, 7

Das kann dir keiner sagen aber viel wird nicht mehr passieren 

Antwort
von LostHope1103, 13

Da drin Vater ziemlich groß ist ist das normal.

Antwort
von Andi1810, 15

Höchstens, allerhöchstens 3 cm

Antwort
von Schewi, 20

Zwischen gar nicht und 30cm ist alles möglich

Kommentar von adullgirl ,

Ja, das kann man leider ganz und gar nicht vorhersagen. Obwohl... Anthropologen könnten das vielleicht, aber ich bezweifle, dass die hier rumhängen.

Antwort
von Pandafreundlich, 6

Frag deinen Arzt, der kann dir da helfen !

Antwort
von Masuya, 14

Kann keiner wissen. 

Antwort
von HappyHund, 16

Zwischen gar nicht und 30cm ist alles möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community