Frage von Advance999, 150

Wie viel werde ich noch wachsen, mit 17?

Hallo,

Ich werde in einem monat 17 Jahre alt bin maennlich und 180-181 cm groß . Ich will unbedingt so 185+ werden weil ich mich mit meiner momentanen größe irgendwie zu klein fühle.

Jeder zweite mensch denn ich auf der Straße begegne scheint mich zu überragen.

Früher dachte ich immer mit ca. 180 ist man einen kopf größer als die meisten menschen aber anscheinent ist das ja heute nicht mehr so mit diesen 190 Riesen denn man auf der Straße begegnet. Ich hasse es einfach wenn jemand größer als ich ist. Es ist wirklich mein größter traum so ungefaehr 188 cm groß zu werden, dass werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr schaffen wenn wir mal ehrlich sind.

Meine Eltern sind nicht gerade groß. Mein vater ca. 170 und meine mutter ca. 160 ... In meiner Familie gibt es auch nicht wirklich große personen...

Ich bin eigentlich nicht haesslich oder so. Ich habe einen guten körperbau und sehe auch gut aus nur will ich gerne noch wachsen da es sonst zu schade ist mit einemguten aussehen klein zubleiben.... Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich mache ab und an Sport, rauche nicht, trinke kein Alkohol und ernaehre mich auch gesund.

Ich habe Schuhgröße 43-44 falls das wichtig sein sollte.

Das war jetzt weniger eine frage aber ich wollte euch mal mitteilen wie ich mich fühle... Was meint ihr? Wachs ich noch großartig? oder war es das mit dem Wachstum?

Wie groß wart ihr mit 16 und wie viel seit ihr noch gewachsen?

Ich habe gehöhrt das man mit 15 einen wachstumsschub bekommt und das es dann mit 16 stopt und man mit 17 wieder einen schub bekommt. Ist da was drann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 58

Guten Morgen Advance999,

ausgewachsen ist ein junger Mann mit Vollendung des 21. Lebensjahres.

Die Größe ist genetisch vorgegeben, nicht nur der Eltern, sondern auch deren Vorfahren.

Mein Mann hat 4 Brüder, er selbst ist 1.86, die anderen von 1.72 bis 1.85m obwohl ja die gleichen Eltern. Also pauschalieren kann man die Größe nicht.

Mein Sohn war mit 18 Jahren 1.85m und ist bis zu seinem 21. Lebensjahr noch 5 cm gewachsen, also auf 1.90 m, obwohl ich als Mutter nur 1.62 m groß bin.

Du hast also noch ein paar Jahre, evtl. kommen noch ein paar cm dazu, aber du hast ja schon eine schöne Größe von ca. 1.80 m.

Liebe Grüße

Kommentar von ThePoetsWife ,

Vielen Dank für deinen Stern! Ich wünsche dir ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße

Kommentar von Advance999 ,

Dir ebenfalls ...

Antwort
von BrightSunrise, 72

1,80m ist vollkommen OK! Ansonsten kannst du noch etwa 3-4 Jahre wachsen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, Medizin, Wachstum, ..., 32

Jeder zweite mensch denn ich auf der Straße begegne scheint mich zu überragen.

Fail.

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger.

Kommentar von Advance999 ,

Ich lebe aber in der Türkei. Hier liegt die Durchschnittsgröße bei Maennern ca. bei 174 cm und es kommt mir trotzdem so vor^^

Antwort
von BlackHellRacer, 85

Also wachsen tut man bis zum 18. Lebensjahr. Ich bin jetzt 1,96 groß und hab noch ein Jahr bis 18. Allerdings tut sich bei mir schon seit vielen Monaten nichts mehr. Es kann also sein das du noch weiter wächst aber ich würde sagen wenn nur ganz wenig oder gar nicht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG BlackHellRacer

Antwort
von Wuestenamazone, 85

Hahaha mit 1.85 zu klein. Ich bin 1.56 das ist klein. Wachsen kann man bis 20/21 dann verknöchern die Wachstumsfugen. Schließen sich. Und mit 1.85 bist du groß. Sei froh, dass du die Größe erreicht hast bei der Größe deiner Eltern. Aber da kann noch was kommen nur bist du mit 1.85 wirklich groß genug.

Kommentar von Advance999 ,

Lies mal die Frage deutlich bitte! Ich bin 180 groß ich WÜNSCHE mir das ich 185+ werde ... 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Sorry. Aber das kannst du noch werden. Ausschlaggebend ist auch die Größe der Großeltern. Und ich sags nochmal 1.80 ist groß.

Antwort
von exxonvaldez, 39

Wie oft willst du die Frage eigentlich noch stellen?

Kommentar von Advance999 ,

haha musst ja nicht antworten ...

Antwort
von brido, 82

Bis 18, es wird also so bleiben und es ist genug. 

Antwort
von Boehmie888, 14

Im Schnitt wachsen die Menschen zwischen 17 und 21 ca 11,3cm. Du könntest also Glück haben 

Kommentar von Advance999 ,

11 cm ?! :D Du spinnst ... :D 

Antwort
von Pucky99, 76

Also ich bin seit dem 17. Lebensjahr nicht mehr gewachsen. Heißt natürlich nicht, dass es bei dir auch so sein muss. Theoretisch kann ein Arzt feststellen ob du noch wächst und auch wieviel. Allerdings wird dir diese Information nicht viel bringen, denn ändern kannst du sowieso nichts daran.

Kommentar von Advance999 ,

und wie groß bist Du jetzt?

Kommentar von Pucky99 ,

178

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community