Frage von Sandrry, 46

Wie viel werde ich damit in 3 Wochen abnehmen?

Hey. Ich bin 14 und wiege ca. 80 Kilo und 1,80 Meter groß. Ich spiele in einem Fußballverein und habe trotz meines Gewichts eine sehr gute Ausdauer. Wir müssen nach den Sommerferien 10 Runden um den Sportplatz unter 22 Minuten schaffen. Dies habe ich schon vor paar Wochen geschafft. Aber da ich abnehmen möchte und noch Ausdauer gleichzeitig trainieren will, laufe ich auf einem Crosstrainer eine halbe Stunde am Tag. Dabei sprinte ich eine Minute und die zweite "jogge" ich. Das wiederhole ich dann 15 Mal. Ich esse jetzt weniger als sonst, trotzdem noch ausgewogen. Wie viel kann ich in 3 Wochen abnehmen. Außerdem schwitze ich einfach immer sehr schnell nach 4 Runden auf dem Crosstrainer (kann ja vielleicht für euch helfen, wie viel ich abnehmen kann).

So..., wie viel kann ich in 3 Wochen abnehmen. Ich werde wahrscheinlich dies auch 6 Wochen durchziehen.

Schon Mal Danke im Voraus!

Antwort
von Marierrtt, 22

Das ist schwer zu sagen da man am Anfang wenn man anfängt zu trenieren viel Wasser verliert also ich denke mal so 15 kg aber ich finde es spitze das du das so durchziehen willst viel Glück😊🙂👑🍀

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Crosstrainer & laufen, 10

Hallo! Das kann Dir niemand genau sagen, ist halt individuell. Bitte mal diese Antwort vom mir lesen. alles Gute.

https://www.gutefrage.net/frage/welcher-crosstrainer-brauche-hilfe-#answer116548...

Antwort
von IronRico, 25

Du wirst warscheinlich nicht viel abnehmen , da 80Kg bei einer Körpergröße von 1,80m total normal ist und mit 14 Jahren ist man glaube Ich schon kurz vor dem Verhältnis der Erwachsenen bei der BMI Skala .

Antwort
von GetAwaywithEvil, 23

Das ist sehr unterschiedlich wie viel man verliert beim Sport. Die Sporteinheiten klingen schon einmal ganz gut, da bei dürfte gut Energie verbrannt werden. Ausgewogenes Essen ist auch eine gute Voraussetzung. Ganz wichtig ist es viel Wasser zu trinken und ausreichend Rohkost dazu. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt.

Zu Anfang wirst du mehr Kilos verlieren, am besten einmal wöchentlich kontrollieren nicht zu oft. Durch den Sport werden auch Muskeln aufgebaut die wiegen auch, dass bedeutet die Abnahme wird sich in der Mitte deutlich verringern. Genau kann man nicht sagen, wie viel in der Zeit runter gehen wird. 5 Kilo wären gesund, denn wenn du zuviel auf einmal verlierst, ist dies nicht sehr gesund.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community