Frage von FlorianNaue14, 65

Wie viel wer ist mein iPhone 5s noch?

Hallo,
Ich würde gerne mein iPhone 5s verkaufen es ist fast 2 Jahre alt und 2 sichtbare Kratzer auf dem Display, Gebrauchsspuren am Gehäuse und und der Anschluss wo man es lädt funktioniert nicht mehr richtig. Jetzt würde ich gerne wissen für wie viel man es ungefähr noch verkaufen kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, iPhone, ios, 35

Inwiefern ist der Lightning-Anschluss denn nicht in Ordnung?

Wenn es nur ab und zu nicht richtig lädt, ist er vermutlich einfach verdreckt.

Am besten mal mit einem Zahnstocher etwas darin rumstochern, du wirst dich wundern was da an Fusseln rauskommt.

Wenn der Anschluss danach wieder einwandfrei funktioniert, bekommst du natürlich viel mehr Geld, als wenn du es als Defekt anbieten würdest.

Wie viel du verlangen kannst, hängt dann vor allem vom Grad der Gebrauchsspuren ab. Guck dir am besten mal bei eBay vergleichbare Angebote an. Es kommt auch auf die Speichergröße und das Vorhandensein von Originalzubehör und -Verpackung an.

Wenn die Kratzer nicht so stark sind, können je nach Speichergröße schon 200-300 € drin sein.

Kommentar von FlorianNaue14 ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, es lädt wieder einwandfrei. Vielen Dank

Kommentar von BenzFan96 ,

Gerne! Freut mich zu hören.

Übrigens, auch aus dem Kopfhöreranschluss lassen sich ähnliche Mengen an Flusen rausholen, wenn nicht noch mehr. Da würde ich aber weniger wild drin herumstochern als im Lightning-Anschluss.

Ein gründlich gereinigtes Gerät sowie gute und aussagekräftige Fotos davon, die ggf. auch vorhandenes Zubehör und OVP zeigen, sind maßgeblich mitentscheidend über den Erfolg eines eBay-Angebotes. Ebenso natürlich eine ausführliche und fehlerfrei verfasste Beschreibung.

Antwort
von NiciiR, 45

Ich persönlich denke das du mit ein wenig Glück noch höchstens 80€ kriegst da man auch so schon bei ebay gut gebrauchte ohne Kratzer und andere Fehler zwischen 150-200€ kriegt .... hast du denn schon eine Idee wo du es verkaufen willst ?

Kommentar von FlorianNaue14 ,

Noch nicht, bin mir aber nicht sicher ob ich es für 80€ abgeben würde

Kommentar von NiciiR ,

kommt auf die Reparaturkosten an ... alleine ne neue Scheibe kostet mehr als das Handy wert ist

Kommentar von FlorianNaue14 ,

Scheibe ist ja nicht kaputt sind nur 2 kleine Kratzer die man kaum sieht

Kommentar von NiciiR ,

naja aber die ladebuchse kostet auch einiges

Kommentar von FlorianNaue14 ,

Hätten Sie Interesse ?

Kommentar von NiciiR ,

hahahah Nein danke

Kommentar von BenzFan96 ,

ohne Kratzer und andere Fehler zwischen 150-200€

Gute Gebrauchte wird man für 150 € nicht finden, die gehen selbst in 16 GB fast immer für über 200 € weg, die größeren Speichervarianten für entsprechend mehr.

Vor wenigen Minuten erst hat bei eBay eines mit 16 GB, ohne OVP oder Zubehör, dafür mit gesprungenem Glas (!) und möglicherweise defektem Touch ID Sensor satte 130 € erzielt!

Kurz davor kam eines in gutem Zustand mit 64 GB auf 300 €.

Kommentar von NiciiR ,

schön na dann wirst du deins ja los

Kommentar von BenzFan96 ,

Meines will ich gar nicht loswerden.

Das wird mir hoffentlich noch für die nächsten paar Jahre gute Dienste leisten, und wird auch danach nicht verkauft.

Der Fragesteller hingegen wird seines sicherlich für gutes Geld loswerden können, da es ja nun doch nicht defekt ist. 200 € sollten mindestens drin sein, solange es nicht extrem stark zerkratzt ist.