Welche positiven auswirkungen hat wein auf den Körper und wie viel darf man davon Täglich bzw. in der woche trinken
und welchen wein mögt ihr lieber ROT oder WEISS

...aber nur ganz feinen! Das Leben ist zu kurz um schlechten und billigen Wein zu trinken.

Côte du Rhone passt immer. Aber auch ein pfälzer Dornfelder ist nicht zu verachten.
Ob Wein gesund ist, weiß ich nicht. - Es ist mir auch vollkommen gleichgültig, wenn er mir schmeckt.

Oder Rotwein, kommt drauf an.
ImGampi am 30. Juli 2008 19:21 typisch Frau :-)

Ein Glas Rotwein täglich soll gesund für Herz und Kreislauf sein. Ob da was dran ist weiß ich nicht schulterzuck
Wenn ich Wein trinke dann ist es ein guter Roter und trocken muß er sein.
Lieblichen mag ich nicht,ist mir zu süß schüttel
Lieben Gruß, Glimmer
Ist mir nach meinem Schlaganfall vom Arzt empfohlen worden, weil Rotwein eine ähnliche Wirkung hat wie blutverdünnende Medikamente.

eher mal ein Bier.

...und überhaupt nichts alkoholisches.

ein glas rotwein am tag soll gut für herz und kreislauf sein. aber 2 flaschen von dem zeug erzeugen bei dir einen brummkreiseleffekt!!
Zu einem guten Essen darf auch ein Glas Wein nicht fehlen. Zum dunklen Fleisch Rotwein zum hellen Fleisch Weisswein...oder eben wie man möchte... und was dann vom Wein übrig ist trinken wir meißt am nächsten Abend genüßlich aus.

... diesen nur noch aus Stricks Keller.

Aber roter Traubensaft soll die gleiche Wirkung haben.
Kabark am 30. Juli 2008 18:49 Hab's getestet. Kein Vergleich.^^
aber nur ein Glas habe ich gestern von einem 103jährigem gehört.

Ein, höchstens zwei Gläser, ab und zu auch mal einen Dornfelder.

....Hicks....Rottwein. ;-))
Ein Essen ohne Wein ist wie eine Frau ohne Liebe........oder so.

Niemals! Finde ich bäähhhh!
Denke mal, beim Essen ein oder zwei Gläser, dann über den Abend hinweg noch ein Glas. In Ausnahmefällen mal mittags einen Rosé oder ein anderes Gläslein, in der regel aber gilt: Never before sunset. Da würde ich mich dran halten - auch im Urlaub...

1 Glas Wein (100-200ml) ist generell gesund, sogar regelmäßig, wenn man keinen Leberschaden hat. Seit ich an der Mosel lebe, trinke ich fast nur noch den hiesigen Riesling, der besonders bekömmlich und durch die Schiefermineralien besonders gesund ist. Viele Studien belegen dass Leute mit maßvollem Weingenuss im Schnitt bessere Ergebnisse erzielen als Abstinenzler und Vieltrinker. Ob das aber am Wein liegt oder an der besonnenen und doch maßvoll genießenden Lebenseinstellung liegt, sei dahin gestellt. DW

Ein Glas Rotwein am Tag ist gesund, wissenschaftlich bestätigt!

aber nur ab und zu 2 bis 3 Gläser wein - dann ist es sehr gesund.
Da sagst du was!