Frage von DJkalle01, 30

Wie viel Watt verbraucht mein Verstärker?

Hallo, mein Verstärker hat 2 Lautsprecher ausgänge mit je 15W. Verbraucht mein Verstärker dann 30W? Der hat auch Leutende LED´s (falls es hilft, er wird mit 12V betrieben) Und nein der gesamt verbrauch steht nirgendswo, sonst hätte ich ja nicht hier gefragt.

danke schonmal im vorraus.

Antwort
von Herb3472, 20

Du musst schon damit rechnen, dass der Verstärker ca. das Doppelte von dem, was er an Leistung abgibt, an Leistung verbraucht.

Antwort
von PeterKremsner, 21

Rechne mit 40-50 Watt (inklusive Wirkungsgrad etc), wozu willst du die Leistung eigentlich wissen?

Kommentar von DJkalle01 ,

Ich will versuchen ihn mit einer Baterie zu betreiben aber will errechnen, wie lange die baterie hällt.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja dann kannst du es so rechnen, wobei das nur unter Vollast gilt, also wirklich berechnen kannst du das nicht.

Kommt drauf an welche Musik du spielst und wie Laut du aufdrehst etc...

Kommt hald auch auf den Typ des Verstärkers an AB oder D.

Antwort
von Flintsch, 21

Aaah, den Verstärker hast du. Leider habe ich den anderen Verstärker, den mit der dunklen Abdeckung.

Kommentar von DJkalle01 ,

Warum Leider?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten