Frage von Sarox, 61

Wie viel Watt verbraucht er?

http://www.amazon.de/gp/product/B00HPX7J4K/ref=s9_simh_gw_p147_d0_i1?pf_rd_m=A3J...

heyhey, liebe Com.

Mich würde Interessieren woran ich erkennen kann, wie viel strom dieser CPU Kühler frisst ? :D Da steht 1,56 Watt, aber einige Leute meinen vonwegen der hat eine Kühlleistung von bis zu 250 Watt, was bedeutet, dass er auch 250 Watt ziehen könnte ???

Liebe Grüße, Sar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 52

Er kann 250 Watt TPD abführen, aber bei 250 Watt ist er nicht mehr Leise.

Einen AMD Centurion würde ich damit nicht kühlen

Kommentar von Sarox ,

Was heißt 250 Watt abführen ? v.v hab nur ein 530 Watt netzteil .... und will irgendwann auch mal ne gute graka wie zB Gtx 970 v.v

Kommentar von TheTrollman ,

Von deiner CPU abführen.

Keine Sorge, damit bekommst du jede aktuelle Desktop CPU gekühlt, auch die wahnsinnigen Stromfresser von AMD mit 220Watt

Kommentar von Sarox ,

Also, der verbraucht keine 250 Watt, sondern nur 3-4 Watt. ? Abführen ist ja was anderes, aber kapiere nicht genau o.O, aber nunja das wichtigste was ich wissen wollte ist, ob er nur 3-4 Watt insgesamt verbraucht, der ganze Kühler + Kühlkörper + CPU Fans

Kommentar von TheTrollman ,

Das heisst, er kann soviel Wärme abkühlen.

Antwort
von Harvix, 46

Der Kühler verbraucht 3,96 Watt.

Kommentar von Sarox ,

Also nur knappe 4 Watt, verbaucht der ganze CPU Kühler, ja ? Woher weißt du das denn, und warum steht da 1,56 Watt ?

Kommentar von Harvix ,

Steht in der Produktbeschreibung ;-)

http://www.amazon.de/gp/product/B00HPX7J4K#productDescription

Weiß ich nicht.