Frage von simon151102, 40

Wie viel Watt verbraucht dieser PC?

Hallo! Ich stelle mir gerade einen Gaming-PC zusammen. Leider weiß ich nicht, wie viel Watt der verbrauchen wird. Komponenten:

Prozessor: Intel Core I5 4460 4x3.20 GHz

Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 960 4GB

Mainboard: AsRock B85 Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3

RAM: 2x4 GB Crucial Ballistix Sport DDR3

Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD

DVD-Laufwerk: LG Electronics DVD Writer SATA

WLAN-Karte: Trendnet 150MBPS Wireless N Low Profile

Hoffe ich hab's alles richtig geschrieben! ^^ LG Simon

Antwort
von CplAlone, 14

Nen 400W Netzteil würde reichen. Aber statt der 960 könnte man auch ne Rx470 nehmen die ist etwas stärker und hat 4gb Vram standardmäßig , dann vlt nen 430W NT aber beide würden funktionieren. Sollte mindestens 80+ Bronze zertifiziert sein unter dem gibt es kaum vertrauenswürdige Netzteile. BeQuiet macht gute Netzteile.

Kommentar von simon151102 ,

Danke!

Antwort
von sgt119, 15

200 Watt ungefähr. Aber warum kein I5 6500 mit ner RX 470? Kostet kaum mehr und ist ~50% schneller

Antwort
von WassermeloneNr8, 25

Da reicht ein 350W NT.Aber warum wartest du nicht, bis die z.b GTX 1060 mit 3GB VRAM kommt oder kaufst dir eine RX 460/470?

Kommentar von simon151102 ,

Weil ich für eine 1060 nicht genug Geld habe, und weil ich AMD nicht mag ^^

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Die GTX 1060 mit 3GB VRAM wird billieger

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

*billiger

Antwort
von NewQuest, 31

Den Verbrauch kannst du nur ermitteln, wenn du weißt, wieviel das Netzteil verbraucht, denn darauf kommt es an.

Kommentar von simon151102 ,

Ich meinte, ob ich z.B. ein 500 Watt Netzteil brauche, oder eins mit 400...

Kommentar von NewQuest ,

Du hast ne ziemlich leistungsstarke Grafikkarte, die wird viel Saft ziehen. Kauf dir lieber ein stärkeres Netzteil, da bist du auf der sicheren Seite. Vor allem, wenn du später mal was upgraden möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten