Wie viel Watt sollte mein Netzteil besitzten?
Hallo Leute, ich habe vor einen Computer selber zu bauen. Doch vertragen sich die Teile? Wie viel Watt benötigt der Computer?
Mein geplantes System:
Mainboard:Gigabyte GA-Z77X-D3H, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155
CPU: Intel Core i7-3770K 3,5 GHz (Ivy Bridge) Sockel 1155 - boxed
Grafikkarten: VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, miniDP
RAM: Avexir Standard Series DDR3-1600, CL9 - 16 GB Kit (4x4GB)
Dann eventuell 2xHDD Festplatten und dann noch eine 1xSSD
Ich würde sagen um die 650 Watt...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ein Netzteil mit 500 Watt und 80+ Bronze zertifiziert und dann sind schon reserven vorhanden.
Schau mal hier beispielsweise http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22884-test-sa...
Soviel brauchen heutige Systeme gar nicht
Wichtig ist das man ein effizientes Netzteil hat, hier kann man sich an die Zertifizierungen orientieren, das geht los bei 80+ und weiter zu 80+ bronze, silber, gold und Platin.
Empfehlen kann ich von be quiet die E9 Serie die ist 80+ Gold zertifiziert oder die Sharkoon wpm Serie, sind trotzdem sehr günstig.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
500 watt reichen da, wenn es ein vernünftiges netzteil ist. sehr empfehlenswert ist das be quiet straight power e9 500. eine günstigere alternative wäre das antec hcg-520, noch etwas günstiger das sharkoon wpm500 und ganz billig (gerade noch brauchbar) das lepa n 500.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Die 650 reich vollkommen, das ist alles abgedeckt.
-
-
Ich würde 600W sagen.. Ich selbst hab ein 750W Netzteil!
MfG Nico
-
Mindestens 600 Watt, ich habe schin 550 Watt, habe nicht so einen guten PC und es reicht gerade so aus^^
-
550 bis 650watt reichen, aber bitte keine 1000watt netzteile kaufen!