Wie viel Watt sollte ein gamer-netzteil haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt wie es jmd. schon gesagt hat auf die Komponenten an. Ich denke das System hat eine GTX 1070/1080 und einen i7-6700k. Da würde ein 500W Netzteil ausreichen. Empfehlenswert ist das be quiet! Straight Power 10.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Preis nehmen wir mal eine GTX 1080 an. Da würde ein Gesamtsystem wohl unter Last ca. 300 - 350 Watt brauchen. Ich würde derzeit für ein Single-CPU-Setup ein gutes 600 Watt Netzteil kaufen. Da ist dann noch gut Luft nach oben.

Kann man nicht wirklich sagen da du hier keine Komponenten erwähnst, hol dir eins von Be quiet, 600 Watt sollten längst ausreichen. 

Würde dir das Be quiet Straight Power 10 empfehlen Falls du einen PC kaufst mit Fenster dann nehme die CM Version, (Cabel Managment) da kannste die Kabel nutzen, die nur du brauchst. Und überschüssige musste nedmal in den PC reinpacken.

Kann man so nicht sagen. Kommt auf die Komponenten an.

In google gibt es mehrere Netzteil-Rechner, dort kannst du es dir ausrechnen lassen...dazu nimmst du noch etwas Puffer...ich würde ein Netzteil mit 500Watt von bequiet empfehlen, da diese qualitativ gut sind und man nicht beim Netzteil sparen sollte.
Zuviel Watt sollte man jedoch auch nicht nehmen da dies nur mehr Energie verbraucht.

Kommentar von Starkiller208
31.10.2016, 00:32

Mehr Energie wird NICHT verbraucht! Das Netzteil läuft nicht immer unter voller Last! Wenn ein Pc 300W benötigt, und von einem 750W Netzteil befeuert wird, dann liefert das Netzteil genau 300W, und zieht somit auch nur 300W aus der Steckdose! 750W heißt nur, dass es BIS ZU 750W unter Vollast leisten kann!

0
Kommentar von Cayn183
31.10.2016, 09:16

Jedoch darfst du den Wirkungsgrad nicht außer acht lassen welches ein Netzteil besitzt und dieser wird bei größeren Netzteilen immer schlechter und somit ist auch der Stromverbrauch höher!

0

Watt reichen 600 völlig aus. Hol dir ein Netzteil von bequiet!, die haben mehr Leistung als die meisten, außerdem sind die echt verdammt leise und nicht wirklich teuer.