gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie viel Watt sind bei Energiespar-Birnen für eine Leselampe optimal?

gefragt von dummefrage am 04.03.2008 um 15:50 Uhr

ich habe eine neue Lampe, die als Leselampe taugen soll und möchte gerne Energiespar-Birnen benutzen. Die Lampe soll mit max. 40 Watt betrieben werden, gibt es hier Unterschiede zwischen einer herkömmlichen 40 Watt Birne und ihrem Energiesparenden Pendant?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Watt (143)
Leselampe (4)
Energiespar (3)