Frage von xXxTeachxXx, 17

Wie viel watt netzteil sollte ich haben?

Mal angenommen ich würde ein

FX-9590 mit AMD r7 240 2GB

kombiniren auf einem passenden mainboard

was für ein netzteil würde ich benötigen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miranya, 14

Hier gibt's nen kalkulator
http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Antwort
von compu60, 9

Die Frage ist eher, wofür du bei einer R7 240 einen FX 9590 brauchst. Und der FX sollte am besten eine Wasserkühlung bekommen. Lüftkühler kommen bei dieser Wärmeentwicklung nicht mehr mit.

Ein FX- 8350 sollte bei der Grafikkarte mehr als ausreichend sein.