Frage von plaggemeier, 91

Wie viel Watt Netzteil für Gaming PC mit AMD FX-8320E und Radeon R7 370?

Ich habe vor, einen Gaming PC selbst zusammenzubauen. Doch ich frage mich, wie viel Watt mein Netzteil benötigt. Ich habe schon Netzteil-Rechner probiert aber die spucken alle ein anderes Ergebnis aus. In den PC kommt ein AMD FX-8320E Prozessor, eine AMD Radeon R7 370 Grafikkarte, 2x4GB Arbeitsspeicher, eine 1TB HDD und eine WLAN-Karte. Außerdem sind im Gehäuse 3 Lüfter integriert, dazu kommt noch der Tower-Kühler. Könnt ihr mir sage, wie viel Watt mein Netzteil benötigt, damit der Computer gut damit auskommen kann?

Antwort
von IIRAPTOXII, 59

Um so mehr desto besser, denn wen du aufrüstest hast du genug luft nach oben... Und er verbraucht ja nicht wie viel auf der Verpackung steht sondern so viel er braucht... Also so 500 watt würden reichen mit luft nach oben

Antwort
von Donbal, 63

geh auf pcpartpicker.com und trag deine Teile ein, dann hast du schonmal eine gute Berechnung des ungefähren Stromverbrauchs. Rechne auf den dann nochmal 100-150 W drauf, damit es auch sicher ist.

ich hab jetzt mal grob über deine Teile drüber geschaut, viel AMD würde dir lieber zu so 750 W raten ist viel, aber dann ist es wenigstens stabil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community