Frage von Bencool, 62

Wie viel Watt Netzteil für diese zusammenstellung?

Hallo ich würde gerne fragen wie viel Watt ich mit diesem System verbrauche:

CPU: i5 6600K (nicht übertaktet) CPU Kühler: be quiet Shadow Rock Slim (TDP 140W) Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon Ram: DDR4 2133 Kingston Hyper X 16GB Festplatte. SSHD 1000TB Segate Grafikkarte: 2x AMD RX 480 (Ich kaufe sie mir wenn sie rauskommt nach den Informationen von AMD hat sie einen Stromverbrauch von 150W (1x) 2x hätten dann 300W

Was denkt ihr 600W Netzteil oder 700W Netzteil?

Antwort
von sgt119, 31

Ein gutes 550 Watt Netzteil wird wahrscheinlich locker reichen

http://geizhals.de/be-quiet-dark-power-pro-11-550w-atx-2-4-bn250-a1318886.html

Antwort
von LiemaeuLP, 46

Nimm sicherheitshalber ein 700W, dann kannste bei Bedarf auch übertakten ohne ein neues NT kaufen zu müssen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 35

Benutze doch einen Netzteilrechner. Beispiel   http://www.bequiet.com/de/psucalculator

Als Grafikkarte vielleicht die R7 370 nehmen hat auch 150W, die 480 ist noch nicht dabei.

Antwort
von Trabbifrager, 41

Ich würde vorsichtshalber 700W nehmen... geh mal auf die bequiet! Website da kann man das irgendwo berechnen :)

Kommentar von Bencool ,

Ich weiß aber die Rx 480 ist ja noch nicht draußen

Kommentar von Kaen011 ,

Das Problem dieser Seiten ist das sie immer zuviel angeben.

Kommentar von burninghey ,

700W ist viel zuviel, selbst die Hälfte würde ausreichen.

ach zwei Grafikkarten, und was soll der Unsinn mit K Prozessor nicht übertakten??

Kommentar von Bencool ,

ich übertakte ja aber später erst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten